MN 6 Schriftart Times für Menü und anderes!

  • Hallo Leute,


    habe meine Schriftart in Times im System geändert.Damit wird beim MN6 der Ort und der Straßenname in der Karte geändert.
    Danach habe ich die Times.ttf von XP auf den PDA in \Windows\Schriftarten verschoben und die MN6_Fonts.dat in der MN6ResourcesBinary.res geändert.Alle Namen Arial in Times ersetzt.Danch wird das Menü und alles andere in Times angezeigt.


    Gruß Dflesch

    Einmal editiert, zuletzt von dflesch ()

  • Hi, feine Sache.
    Werde ich doch glatt mal antesten.


    Regards andruschs

  • Zitat

    Original von dflesch
    Hallo Leute,


    habe meine Schriftart in Times im System geändert.Damit wird beim MN6 der Ort und der Straßenname in der Karte geändert.
    Danach habe ich die Times.ttf von XP auf den PDA in \Windows\Schriftarten verschoben und die MN6_Fonts.dat in der MN6ResourcesBinary.res geändert.Alle Namen Arial in Times ersetzt.Danch wird das Menü und alles andere in Times angezeigt.


    Gruß Dflesch


    @ Dflesch,


    ...sehr lobenswert, aber damit hast Du doch wieder das alte Problem, dass die Ankunftszeit und Fahrtdauer in den Infofeldern nicht korrekt angezeigt werden (Pünktchen, weil Feld zu klein). Oder hast Du die Schriftgrößen verändert?


    Gruß germie1

  • @ germie1


    Damit hatte ich es noch garnicht getestet.Habe das Navi fast nur in der Kartenansicht laufen.Muß ich mir mal genauer ansehen.


    Danke für den Hinweis !!!


    Gruß Dflesch

  • Hallo germie1,


    habe die template22 auf 08 geändert.Finde man kann es durch die Schriftart immer noch besser erkennen.


    Gruß Dflesch

  • Hi dflesch,


    ...kann leider erst jetzt antworten, da mein PC kaputtete. Ich würde nicht alle Font´s in TNR umwandeln, da meiner Meinung nach TNR in Verkehrsschildern und auf Autobahnbezeichnungen "bescheiden" aussieht. Ansonsten muss ich eingestehen, dass man TNR-Schriften in den Infofeldern besser erkennt, da proportional, mit Serifen und wohl etwas breiter als Arial. Meiner Meinung nach sollte Font-ID 11 in der MN6_Fonts.dat aber Arial bleiben. Damit kann man die Schrift in den Geschwindigkeitsschildern und bei den Autobahnbezeichnungen etwas originalgetreuer belassen. Das muss man sich aber mit einem Kompromiss erkaufen, da Font-ID 11 gleichzeitig für das Hauptmenü verantwortlich ist. Die Autobahnabfahrtsnummer bleibt dabei leider in TNR. Das hat aber den Vorteil, dass man in template16.dat die Schrift von Hex 09 in Hex 0A (Dezimal 10) vergrößern kann (original Hex 06). Ebenfalls kann man die Entfernungsangabe im linken Abbiege-Infofeld in template 23.dat um einen Wert vergrößern (von Hex 0C in Hex 0D). Das trifft aber unter Umständen nur auf PDA´s mit QVGA zu, VGA kann ich leider nicht testen. Eine Font´s-Gemischtbelegung kann also durchaus sinnvoll sein, auch wenn sich über Geschmack trefflich streiten lässt. Die benötigten Font´s können aus dem Windows-Hauptverzeichnis des PC in das Windows-Schriftartenverzeichnis des PPC kopiert werden.
    Siehe auch anhängender ScreenShot.


    Gruß germie1