Hilfe Großes Problem mit Transonic pna 4000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hi hab ein Großes problem mit meinem Navi es zeigt andauernd an ich soll die speicherkarte einlegen ob wohl sie drinne ist.Was kann ich machen ??????
    Danke im Voraus!


    Gruss Semmelheizer

  • Zitat

    Original von Semmelheizer
    hi hab ein Großes problem mit meinem Navi es zeigt andauernd an ich soll die speicherkarte einlegen ob wohl sie drinne ist.Was kann ich machen ?????? ...


    Hallo Semmelheizer


    Herzlich willkommen im Forum.
    Was sagt denn der PC-Card-Reader ueber den Inhalt der Sepicherkarte? Ist da was drauf?

  • hi der zeigt an das nichts auf der speicherkarte drauf ist weil es ist ja auch nicht mehr die originale speicherkarte.

  • Zitat

    Original von Semmelheizer
    hi der zeigt an das nichts auf der speicherkarte drauf ist weil es ist ja auch nicht mehr die originale speicherkarte.


    Hallo Semmelheizer


    Wenn ich Dich nun nicht falsch verstanden habe, dann ist auf der Speicherkarte nichts drauf. Was also mindestens drauf sein muss ist die LAenderkarte. Ohne die geht nichts. Kopiere die doch mal von der originalen Speicherkarte auf die neue Speicherkarte.

  • hab ich, hab alles versucht er zeigt andauernd an bitte speicherkarte einlegen.

  • Hi,


    was passiert denn, wenn du die Originalkarte einlegst? Was für eine Karte hast du denn neu erworben? Ist diese Karte formatiert oder wird am PC eine bestimmte Größe angezeigt? Hast du die Daten mit einem aktuellen Cardreader auf die neue Karte kopiert?


    Bei MN| gehören auf die SD-Karte neben einer beliebigen größenmäßig passenden Map auch noch von der mitgelieferten DVD die Dateien "autorunce.exe" und mnavdce.cab" drauf. Dann Hauptschalter auf aus, Karte rein, Hauptschalter wieder auf an und dann...?


    Gruß
    Harald

  • hi ich hab die original nicht mehr und die karte hab ich formatiert es ist eine 128Mb karte.

  • Wie schon meine Vorposter: wenn keine Daten auf der Karte sind, kann die Transe auch nichts anzeigen, außer der Meldung-


    und 128 MB, da paßt ja Deutschland z. B. gar nicht drauf, oder irre ich mich da?


    Schau mal auf die CD/DVD was für Länder da drauf sind und kopier zu Testzwecken mal ein Land < 100 MB auf die Karte und schau ob es funzt....


    dann hilft Dir nur ne größere Karte....

  • hi hab mir eben eine 1GB karte gekauft und die deutschland karte drauf gezogen das navi funzt immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    Bei MN| gehören auf die SD-Karte neben einer beliebigen größenmäßig passenden Map auch noch von der mitgelieferten DVD die Dateien "autorunce.exe" und mnavdce.cab" drauf. Dann Hauptschalter auf aus, Karte rein, Hauptschalter wieder auf an und dann...?


    Gruß
    Harald

  • Hi,


    wie (fast) immer im Leben gibt es imho zwei Möglichkeiten:


    1. - die Karte ist defekt bzw. die Daten sind unvollständig oder
    2. - die Leseeinheit des Navis ist defekt.


    Im Falle 1 ruhig durchatmen, die bereits mehrfach genannten Dateien (Schreibschutz der SD-Karte und der Dateien gegebenenfalls entfernen) per aktuellem Cardreader auf die SD-Karte kopieren usw.


    Im Falle 2, wenn 1 nicht geklappt hat, Navi an Verkäufer/Hersteller zwecks Reparatur.


    Gruß
    Harald

  • hab das navi heute morgen eingeschickt lso hat sich erledigt. Aber ma gespannt was raus kommt ;D