JVC KD-NX 5000 Blitzerwarnung vorhanden?

  • Hallo,


    weiß einer ob das JVC KD-NX 5000 einen eingebauten POI-Warner hat? Oder gibt es die Möglichkeit den Radarwarner irgendwo zu kaufen?


    Vielen Dank für Antwort.

  • Zitat

    Original von pioneermann
    Hallo,


    weiß einer ob das JVC KD-NX 5000 einen eingebauten POI-Warner hat? Oder gibt es die Möglichkeit den Radarwarner irgendwo zu kaufen?


    Vielen Dank für Antwort.


    ich habe mal bei jvc nachgefragt. denn in der bedienungsanleitung ist so ein kleiner hinweis und auch am gerät kann man einstellen: geschwindigkeitswarner


    die sagten, dass die freischaltung für deutschland ( logischerweise) verboten ist. ich will mal den test machen und mich als "ösi" oder luxenburger oder so ausgeben und fragen, ob es für da ne freischaltung gibt. wenn ich ein ergebnis habe, melde ich mich... :gap

  • wow das klingt ja mal spannend.... wo steht denn das in der anleitung?

  • @rueffel


    Also als "ösi" solltest dich nicht unbedingt ausgeben, denn im Ösiland ist das mit den Radarwarnern noch viel extremer verboten als in D ;D


    Grüße
    nova2005

  • gibts schon irgendetwas neues in sachen poi warner für blitzer?

  • Hallo,


    es gibt eine neue Firmware Version (1.300) zum download. Dort wird davon gesprochen, dass dieses jetzt integriert wurde ...


    Zitat

    + Support for Safety Camera Alert* has been added.


    * Optional software is required. Please use this feature by your own responsibility as it is controlled by regulations in some countries and regions.


    Link zum Update:
    http://www.jvc.co.jp/english/c…000_eu/download_soft.html


    Warum JVC auf der deutschen Seite keinen Hinweis gibt - keine Ahnung.


    Gruß aus Berlin


    Daniel

  • Hy Bin neu hier, habe seite 2 Tagen das JVC, gekauft und eingebaut bei ACR. Habe dieses Englische Update heruntergeladen.


    Jetz zu meinen Fragen: 1. Wie bekomme ich das auf das Gerät?
    2. Wie installiere ich dann die Datei?
    3. Ist das sinnvoll dies bei dem neuen Gerät zu Installieren
    4. Was ist da überhaupt so drauf auf den Update?

  • Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich interessiere mich nämlich auch für das JVC Radio, allerdings nur wenn die Blitzer angesagt werden.

  • Hallo und guten Tag.


    Mich interessiert sehr, ob das Gerät bzw. die Software auch Blitzer in D meldet (Anzeige und Sprache)?


    Wenn ja, gibt es Updatemöglicheiten wie beim POI-Warner?


    VG hbommy



    NS.: Wie ist die Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung (Cabriofahrer)?

  • Also die Ablesbarkeit bei Cabriotouren Sonnenschein, sieht man nichts. Jedenfalls bie mir, hab ein 206CC.

  • Moin!


    Hatte das AV-X1 in meinem SLK. Bei offenem Dach und Sonne konnte man auf dem Display (TFT) nichts, aber auch gar nichts sehen!!!
    Hab mich dann für ein Becker-Gerät entschieden, obwohl ich mir schon sehr gerne das KD-NX5000 geholt hätte... :(


    Gruß,
    Itzak

  • Ihr seid im falschen Thread!
    Was hat das mit Blitzerwarnungen zu tun ?(


    Blitzerwarnung funktioniert in Deutschland nicht, da es vom Gesetzgeber her nicht erlaubt ist! JVC kann sich den Ärger ersparen. Basta!


    Grüße
    nova2005

  • Hallo,
    habe die Firmware 1.300 bei mir drauf. Hat jemand schon herausgefunden wie man die "Radarwarungen" freischaltet? In welchen Ländern in Europa ist es eigentlich nicht verboten?