Zusatzkartenmaterial

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem PNA 510.


    Habe mir eine Zusatzspeicherkarte zugelegt und bereits das fehlende Kartenmaterial draufgespeichert.


    Wie muss ich nun vorgehen, dass mein Navi diese Daten übernimmt? (hab schon alles probiert, aber ich glaub, ich stell mich da zu doof an)


    Wer kann mir da weiterhelfen??


    Mfg


    HardTrain

  • Hallo HardTrain,


    willkommen im Forum.


    Hast Du nach dem Aufspielen der Karten einen Hardreset ausgeführt? Sonst weiss das Navi möglicherweise nicht, dass neue Karten vorhanden sind.


    Kartenmaterial am Besten per Kartenleser auf die SD-Karte spielen (nicht per ActiveSync) das geht wesentlicht schneller.
    Die Karten müssen im Verzeichnis "MapRegions" auf der SD-Karte liegen.


    Dann Navigation starten, im Hauptmenü -> Einstellungen -> Karten auswählen.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Ein Soft-Reset sollte auch reichen, kleiner Taster in dem Loch neben dem USB-Anschluss.

  • Hallo!
    Ich habe auch das Medion navi. Da ich neu bei der Materie bin,habe ich auch gleich eine Frage bezüglich der Navi karten. Habe auf meiner SD Karte Benelux aufgespielt.Die Karten werden auch manuell erkannt.So nun zu meinem Problem.Ich möchte gerne von Köln nach Venlo fahren.Ist es mormal,das ich an der Grenze zu Holland die Karte von BRD auf Benelux manuell stellen muss. Oder mach ich einen Bedinugsfehler(Verknügfung der Karten),oder hat das Gerät einen Fehler.Es ist schon sehr merkwürdig.
    Mfg Eiche

  • Hallo Eiche,
    herzlich willkommen im Forum.


    Welches Gerät (PNA???) hast du und wie heißt deine Software (Medion Navigator MN ?.?)?


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Eiche,


    den Fragen von bonnie kann ich mich nur anschließen.
    Wenn Du z.B. wie ich einen 510T (MD95780) mit GoPal 1.x besitzt, sind Einzelkarten drauf. D.h. Du kannst nur bis zur Deutsch/holländischen Grenze (oder kurz darüber) Dich hinführen lassen, musst dann die Karte wechseln und dann das Ziel in Holland angeben.


    Wenn Dein Navi "Seamless"-Karten hat, kannst Du die Strecke komplett berechnen lassen.


    Gruß
    Hochstaedter


    P.S.: Das ist mit ein Grund, warum ich mir gestern ein P4410 mit GoPal 3.0PE bestellt habe :D

  • @Hochstaedter


    Nur mal zur Info: Nicht jedes 510T mit Gopal 1.x arbeitet mit Einzelkarten. Auch diese Geräte gibt/oder gab es mit Seamless-Karten, z. B. wie bei meinem 510T.

  • Hallo Lothar,


    das ist mir klar, dass es verschiedene 10T-Geräte gibt, deshalb habe ich ja auch noch MD95780 dahinter geschrieben :gap


    Wie ich die Mail von Eiche verstanden habe, hat er Einzelkarten sonst gäbe es expliziet keine Beneluxkarte sondern nur eine oder mehrere Europakarte(n).


    Gruß
    Hochstaedter