Kaufhilfe für Bluetooth GPS-Maus und Navisoftware für Nokias Series 60 3rd edition???

  • Hallo!


    Bin neu hier, höre auf den Namen Tobias und befasse mich zum ersten mal mit dem Thema mobile Navigation!


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und Tread, was mein Thema anbelangt (Einsteiger Forum mobile Navigation -produktunabhängig-)?!
    Dies ist mein erster Post bzw. mein erstes Thema überhaupt in einem Forum und ich wäre super dankbar, wenn mir schnell geholfen wird. Sollte ich hier falsch posten oder sonstiges falsch machen, bitte nicht meckern sondern erklären wie es richtig wäre!


    Okay, wie es meine Themen- Überschrift schon sagt, besitze ich ein Nokia Mobiltelefon (N95), für das ich nun trotz der internen GPS-Lösung eine gute Bluetooth GPS-Maus (ggf. mit TMC) suche und ebenfalls eine andere als die interne Navisoftware (smart2go) ...wegen Abo-Zwang... nutzen will.


    Die interne GPS-Einheit des N95 wird soweit ich nachlesen konnte momentan nur von Nokias smart2go Lösung, sowie der Vorgängerversion!!!...warum auch immer das so ist... der aktuellen mobile Route 66 Software unterstützt. Die bekannten Navi-Soft. Hersteller arbeiten dennoch an Lösungen für interne und externe GPS-Einheit! Da ich das N95 aber ungerne im Sonnenlicht an der Frontscheibe kleben haben möchte, ist mir eine GPS-Maus eh lieber.


    Nun endlich zu meinen Fragen:


    -Welche Bluetooth GPS-Maus soll ich wählen? Ich habe mal bei ebay gesucht und bin auf folgende Modelle gestossen, die mir optisch und technisch gefallen haben:


    1. TomTom BT GPS-Maus (Sirf Star III) Frage: funktioniert die auch mit R66?


    2. Blumax GPS-Bluetooth Receiver (Sirf Star III)


    3. Nokia LD-3W Bluetooth GPS (Sirf Star III)


    4. Holox BT-321 (RFMD Chipset? oder so ähnlich) soll 32 Kanäle verarbeiten!


    5. POLARIS 201 GPS-Empfänger (SIRF III Chipset der nächsten Generation??)


    Natürlich höre ich mir auch gerne andere Empfehlungenan, aber am edelsten fand ich die TomTom Maus (wenn sie denn auch mit Route 66 funzt), sowie die Blumax und die Nokia!


    Fragen zur Navisoftware:


    Aufgrund der geringen Preisdifferenz/Mehrkosten bei ebay-shops und Pr.-suchmasch., habe ich mich auf eine Software mit kompletter Europakarte
    festgelegt (wobei ich diese wohl seltenst brauche...aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben).


    Hierzu gehören:


    1. mobile Route 66 Version 7 für Symbian/Nokia Series60 3rd (TMC über GPRS)


    2. TomTom Navigator 6 (auch im Bundle mit BT GPS-Maus erhältlich)! (TMC??)


    Wobei ich fast schon zu Route 66 tendiere?


    Lasse mich mit Fakten und Direktvergleichen aber gerne Umstimmen!


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar und sende viele Grüße aus dem (heute) sehr schwülen Sulingen.


    Tobias


    PS. Gehört hier vielleicht nicht hin, aber falls Ihr Fragen rund um das
    N95 habt, einfach PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von dertroll ()

  • Hallo, habe die PN erhalten.


    Willkommen im Forum!



    Ich nutze die AD750 von Fa. Adapt, die gibt es z.B. bei www.avalingo.de
    Hier ist eine Übersicht über BT-Mäuse.


    Zitat

    Original von dertroll
    Hierzu gehören:
    1. mobile Route 66 Version 7 für Symbian/Nokia Series60 3rd (TMC über GPRS)
    2. TomTom Navigator 6 (auch im Bundle mit BT GPS-Maus erhältlich)! (TMC??)


    Hinweis: TTN6 unterstützt kein TMC.
    Hier ist etwas zur Entscheidungsfindung Navisoftware.


    Ich hoffe es hilft weiter.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Ich nutze die AD750 von Fa. Adapt


    Weiss jemand ob diese mit der S60 3rd Edition und ggf. mit mobile Route 66 kompatibel ist?