Ozi für PPC mag keine Maptech Karten

  • Hi zusammen,


    bin nahe der Verzweiflung...


    Win 2000, SP 4, Pocket Navigator, OziCE Trial, Maptech-Karten NCD02. Pocket Navigator funzt prächtig soweit, ich würde gerne im kommenden Urlaub parallel dazu die Ozi-Demo testen.


    Nach der Installation konnte ich Karten mit Image2Ozi konvertieren & auf den PDA (HP iPaq Travel Companion RX5900, Win Mobile 5) kopieren. Ozi hat aber das Laden der Karten mit der Meldung "This map is not valid for this PDA!" & "Image file not found..." geblockt.


    Hab im Internet gesucht, einiges gefunden (u.a. hier ;) und die .map-Files gecheckt: Pfade stimmen, keine zusätzlichen Punkte im Dateinamen usw.


    Meine Vermutung war, daß in den BSB4-Karten evtl. irgendwo irgendwie die Seriennr. des PPC verwurstet ist, und da was schiefgelaufen ist, evtl. kann die Ozi-Demo auch nicht mit kopiergeschützten BSB4-Karten.


    Ozi deinstalliert, neu installiert, Image2Ozi ebenfalls. Ergebniss: Image2Ozi bockt sofort beim Konvertieren der Maps mit "PDA serial number was not obtained". Ja, PPC ist angeschlossen, Hotsync funktioniert, soweit diese Sch... überhaupt funktioniert. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ich hab mittlerweile etliche Stunden darin investiert, und würde gerne mehr mit Ozi machen, ich glaub das Ding kann was, und auch mehjr als der Pocket Navigator. Aber irgendwann hab ich auch keinen Bock mehr...
    Hat jemand ne Idee oder nen guten Tipp wie ich meine legal erworbenen BSB4-Maps mit meiner legalen Ozi-Demo zum Renne kriege? Oder kann das nur die registrierte Ozi-Version? Die 30 $ dafür hätte ich auch glatt übrig, wenn es denn klappt.


    Tnx anyway, CU, Inhu