Nach Aktualisierung - TOMTOM geht nicht mehr

  • Guten Abend, wollte heute die erste Aktualisierung für unseren TomTom runterladen. Zuerst wurde eine Sicherung angelegt und das Update installiert. Danach auf den Button "TomTom von Karte trennen" angeklickt, da ich dachte so schließt man die Installation richtig ab. Seitdem erkennt der PC aber den Tom Tom nicht mehr und es erscheint nichts mehr auf dem Gerät. Die Sicherung kann ich leider nicht zurück überspielen, da das Gerät nicht mehr erkannt wird. Ich nehmen an, das ich den falschen Button zum Abschluß gedrückt haben, wie kann ich denn bitte die Karte wieder aktivieren?


    Danke für Hilfe im Voraus.

  • Stecke mal deine Dockingstation aus dem USB-Port und setze das Tomtom eingeschaltet hinein, dann verbinde erneut mit dem Rechner. Falls das nicht funzt, Resete mal dein Tomtom (siehe Quick-Help hier) und probiers nochmal.


    Falls das nicht funzt, kannst du mal probieren, die Backup-Daten (entweder von der CD oder aus deinem Backup) manuell wieder hochzuladen (per Kartenlesegerät). (ACHTUNG: Tomtom-Garantie gefährtet!! - glaube ich gelesen zu haben)..


    Ansonsten bleibt dir nur der TomTom-Support -ist zumindest sicherer als selber an der Karte zu schrauben.


    Mfg.

  • Hallo Egosa-U


    danke für den Tipp mit Reset. Das hat geklappt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Danke und schönes WE


    Grüße
    die Landkarte