TomTom Tracking

  • Hallo zusammen,


    ich nutze auf meinem Nokia N73 TomTom 6.
    Gibt es eine Möglichkeit, die zurückgelegte Strecke zu Loggen oder zu Tracken?
    Ich möchte diese am Ende gerne in Google Earth einfügen.


    Über schnelle und viele Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Marvin

  • Servus,


    mit TT selbst funzt das nicht.


    Dazu brauchst Du externe Programme, wie z.B. Beeline (damit mach ich es), Glopus, GPSDash,. Allerdings weiss ich nicht, ob diese Programme auf dem Handy laufen.


    cu Peter

  • Ah, schade, das es mit TomTom nicht geht.
    Die Programme, die du genannt hast, laufen nur auf einem PocketPC.
    Nicht auf einem Nokia N73 Symbian Handy.


    Trotzdem Danke!


    Weiß jemand ein Programm fürs Handy, mit dem man seine zurückgelegte Streck protokllieren kann?
    Wenn geht, bitte kostelose Tools.


    Viele Grüße
    Marvin

  • Forumsuche beitraege von a6000000 ,oder auch googlesuche live tracking , dann wist du fuendig ,. ich benutze AFTrack mit E61 und N70 , mit dem ergebnis live tracking ueber magnalox und auf google eart und google maps . achte bei den suchergebnissen auf beitraege von magnalox , volker , das ist der experte . ( Ich schreibe gerade auf nokia E61 , deshalb nicht ganz ausfuehrlich , wenn Ich das notebook dabei haette koennte ich noch leicht paar links posten)
    andi

  • ich stehe gerade vor dem selben Problem und habe mich dafür entschieden, dass ich mir eine GPS-Maus mit integriertem Datenlogger hole.


    Ansonsten sollte AFTrack auf dem Symbian laufen.
    Ob es was taugt, kann ich dir nicht sagen, aber es wird hier häufiger empfohlen.


    Gruß

  • Dafür ist die integrierte Navigationssoftware grottenschlecht. Ich weiß nicht, warum da sie Daten so schlecht umgesetzt sind.

  • Nur das TomTom ja auch nicht viel nutzt, da es ja die interne GPS Antenne nicht nutzen kann. Ohne die keine Navigation. Da ist dann eine schlechte Navigation noch besser. :D

  • Sportstracker kann ich auch empfehlen. Läuft super.