Kalibrierungs-Datei

  • Hallo,


    wie bekomme ich bei Fugawi (hier 4.5 Demo) eine Kalibrierungs-Datei?
    Ich habe eine gescannte Paperkarte als JPG importiert und kalibriert.
    Jetzt will ich nur die Kalibrierung per Mail verschicken . . .


    Wer kann einem Fugawi-Newbie helfen?


    Grüsse - Anton

  • Das geht nicht. Die Kalibrierunginformation ist zusammen mit dem Kartenbild in der nach der Kalibrierung entstandenen FX4-Datei enthalten. Eine seperate Kal.-Datei, wie zB. bei TTQV, gibt es bei Fugawi nicht.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Da brauche ich nicht weitersuchen . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Macnetz,
    ich habe mir für meine Besuche in China ebenfalls eine Reihe Maps gescannt und anschließend kalibriert.
    Einem Freund, der ebenfalls diese Karten brauchen konnte, habe ich die Maps zuvor mit Kalibrierungspunkten möglichst weit außen am Rand versehen. (bei Stadtplänen tun's meist 3Punkte)
    Zusätzlich zur Map habe ich dann auch die Werte der Kalibrierungspunkte als Textdatei per e-mail gesendet.
    Die FX4 kann er sich ja dann selbst im Fugawi erstellen.
    Gruß
    oe5psl
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von oe5psl ()