HÖHENEINSTELLUNG IM TRIPMASTER

  • Einmal versuche ichs noch.
    Die Höheneinsellung an meinem Tom Tom Rider funktioniert immer noch nicht. Vielleich kann mir ja jemand helfen.
    Habe, nachdem mir alles wunderbar erklärt wurde, am Tripmaster - Version 1,7b, die Anzeige für die Höheneinstellung - Tripmaster, Einstellungen, GPS-Setup, und ganz unten Höhe ja (Punkt befindet sich im Ja) und daneben auf 50 - eingestellt. Danach Save und Exit.
    Trotzdem funktioniert dieses Ding bei mir nicht. Ich erhalte nie eine Anzeige bezüglich der Höhenmeter.
    Vielleicht muss ja noch etwas eingestellt werden.
    Gruß Hannes

  • Franz, das verstehe ich aber nicht ?(
    Wieso funktioniert es dann aber auf meinem Rider?
    Habe es soeben wieder ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

  • Zitat

    Geoid-Korrektur Parameter spezifiziert ob die GPS-Einheit Höhenangaben entsprechend der Erdschwere-Anomalien korrigieren soll oder nicht. Neuere TomToms (One, Rider und GOx10) benötigen keine Korrektur wegen ihres SirfIII-Chipsatzes, also Nein wählen. Ältere Modelle (GO Classic, GOx00) ohne diesen Chipsatz benötigen eine Geoid-Korrektur, also Ja wählen. Ist die genaue Höhe einer kurzen ebenen Referenzstrecke bekannt und weicht die Tripmaster-Höhenangabe deutlich davon ab, kann der Standardkorrekturwert von 48.0 (Metern) den örtlichen Erfordernissen entsprechend durch Antippen des Werte-Feldes angepasst werden.


    Quelle


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Schönen Dank auch noch für die Erklärung.
    LG
    Hannes