7945 Traffic Pro - Welches neue aber gebrauchte Kartenmaterial kaufen?

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern bei E-Bay (oder Kleinanzeigenmarkt meiner Tageszeitung) neues Kartenmaterial kaufen.


    Ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich mir für ~180 Euro gleich die neue Software kaufen soll und dann per CF Karte navigiere, aber das möchte ich nicht, da ich den CF Slot für MP3s nutze, die ich öfters tausche und meinem Empfinden nach auch einfacher tauschen KANN als eine MP3 CD (wo nicht so viel draufpasst und die ich auch immer neu brennen muss, weil RW nicht geht). Ausserdem ist mir das zuviel Geld :-D)



    Welches Update passt denn?
    Es gibt so viele Verschiedene. In Blau. In rot-weiss...
    Muss da draufstehen "Für TP 7945 oder Cascade Pro" oder gehen auch welche vom Indy Pro oder von älteren Traffic Pros?


    Zum Vergleich: Bei meiner jetzigen Navi CD steht was drauf mit 1,0 Kann das sein? Neeein, ich mein nicht die CD # I bzw CD # II ;)




    Gruss Jens

  • Moin!


    Du must schon drauf achten, dass die Software für dein Gerät ist. Die vom Indy, etc. funktionieren nicht.
    Für dich käme nur die Software 1.5 in Frage, ab 2.x wird von Speicherkarte navigiert.


    Gruß,
    Itzak


    PS: Vorsicht beim Kauf in der Bucht, sind einige Kopien im Umlauf!!

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Hallo,


    hab nun mal nachgeschaut:


    Software Version 1,51 für 7945/7949


    Navigation CD I/II Becker Traffic Pro Version 1,0
    Sach-Nr. 1565.xxx


    Danke Itzak, dann "darf" ich also keine neuere Software aufspielen. Gut zu wissen - aber auch ärgerlich, wenn man weiss es gibt schon 3,x ;)


    Also muss die CD zwingend für mein 7945 sein oder halt fürs 7949, da die Software für beide gleich oder zumindest ähnlich zu sein scheint?


    Was wäre denn da die neuste? Gibt es da eine Seite zu, wo das ein wenig aufgelistet ist?

  • Moin!


    Die Software für 7945 und 7949 ist gleich. Andere funktioniert nicht.
    Später kamen ja noch das 7941 und 7944 dazu, die wurden aber mit Software 2.0 eingeführt.


    Die aktuellste Soft (dann aber mit CF-Karte) für alle o.g. Geräte wäre somit die 3.61


    Gruß,
    Itzak

  • Sorry...
    ich meinte die NAVI Version :(


    Was da die neuste, letzte ist, die da passt.


    Das mit 3,61 Firmware wusste ich schon... nützt mir aber nix ;)

  • Wenn du auf CF verzichten willst, dann kannst du deine 1.x behalten.
    Neue Navidaten kamen erst mit der 2.0 auf CF.


    Gruß,
    Itzak

  • Moin,



    das ist ja sch.....ööööööööööööön...


    Das heisst ich brauch mich gar nicht darum bemühen neues Kartenmaterial zu suchen? Mist... aber nun hab ich FAST Gewissheit.



    Nun wird es kritisch, ob ich das posten darf oder nicht:


    Hat schonmal jemand (erfolgreich) versucht den Inhalt einer CF Karte von Becker auf CD zu brennen und dann damit zu navigieren? Dann kauf ich mir nämlich eine und verzichte auf das Firmwareupdate und navigier einfach weiter per CD :gap

  • Als einzige Alternative kann ich dir nur empfehlen, dein 7945 zu verkaufen und dir ein 7941 zu kaufen.
    Da hast du dann direkt die neue Soft- und Naviware dabei und einen extra Slot für ne SD-Karte für MP3's ;)


    Gruß,
    Itzak

  • Hi,


    vielen dank für den Tip und Deine Antworten...



    Das Cascade pro wollte ich damals auch haben ;) Aber ich wollte es mir auch nicht leisten. Nun ärger ich mich ;)


    Ich dank Dir aber für die Infos... und wenn jemand doch zufällig mal was in der Richtung hinkriegt, dass ich neuere Navidaten ins TP kriege: PM an mich :)


    Danke nochmal :)


    *Closed*