"Code error" beim Becker Traffic Pro High Speed

  • Guten Tag,


    Seitdem mein Auto eine weile mit abgeklemmter Batterie in der Garage stand (Oldtimer) zeigt das Gerät nur noch
    "Code error" an. Es handelt sich um ein Traffic Pro High Speed Be 7830.
    Normalerweise kenn ich dieses Menu nur durch falsche Codeeingabe mit dem
    Schriftzug "Code wait". Ich kann jedoch über 2 Stunden das Gerät eingeschaltet lassen, ohne das sich etwas an dem Menu ändert, bzw. ich einen Code eingeben kann.
    Ist das Gerät defekt? - Handelt sich es um eine Art Sicherheitsmechanismus? oder hat das Gerät irgendwie seinen eigenen Code "verlernt" ?


    Ich würde das Gerät gerne weiter verwenden und freue mich über jede Antwort !

  • Tach auch,


    in der Tat sollte es so laufen, wie du es kennst. Und im Normalfall sollte ein Becker auch den Code nicht "verlernen". Mit einem Blicj auf einen anderen Beitrag von Dir drängt sich mir aber eine Frage auf: ist in das Gerät aus dem Oldtimer vielleicht auch Feuchtigkeit eingedrungen?


    P.S.: Du hast aber ganz sicher die richtige Code-Karte verwendet?

  • Hallo,
    Leider nicht...
    Vor einiger Zeit war ich von den Becker-Geräten so begeistert, dass ich meine ganze "Fahrzeugflotte" damit ausrüstete.
    -und nun- nagt nach und nach an allen Geräten der Zahn der Zeit...


    Heute war ich wieder bei dem Auto und habe am Gerät etwas ganz komisches beobachtet:


    Also sofern ich das Radio an den Strom klemme kommt: Code Error
    Sobald ich die Zündung anmache (Gerät bekommt geschaltetes +)
    und das Gerät neu starte bin ich in der Lage den Code einzugeben.
    Sobald dann die Zündung ausgemacht wird "verlernt" das Gerät seinen Code wieder d.h. "Code Error".


    Eine sehr nervige Angelegenheit, irgendwas kann doch da nicht stimmen?!

  • Hm, das hört sich an, als ob das geschaltetes + und Dauer + verdreht sind...


    Gruß,
    Itzak