MS 3100 - Standort ALT bleibt nach Neueinbau

  • Im Menü via System zu Diagnose. Da 6330 eingeben und den Puls anschauen. Er soll linear mit deinem Geschwindi=gkeit hoch gehen.


    Achtung: Im Diag-Menü NICHTS ändern !!

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • Nachdem ich einen Kabelbruch beseitigt habe funktioniert das System.
    Im Moment sind die Angaben zwar noch ein bisschen wirr (leitet ein wenig falsch zum Ziel) aber ich hoffe dass sich das noch gibt. Satelliten sind ausreichend vorhanden.
    Was hat es denn mit der Geschwindigkeitskorrektur auf sich ?


    Gruß
    Guido


    P.S.
    Erst mal besten Dank für die bisherige Hilft. Echt super :)

  • Hast du den Kalibrierung richtig durchgefürht?
    Das heisst OHNE Zieleingabe 'ne Viertelstunde durch die gut digitalisierten Gegend fahren, mit viel abbiegen an Kreuzungen. Damit wird dein System richtig kalibriert, also dann weiss es wieviel Pulsen dein Auto wirklich abgibt pro Kilometer.


    Danach mal 'ne Adresse eingeben und schauen ob er dich richtig zum Ziel führt.

  • Noch eine Frage zur Kalibrierungsfahrt:
    Wie kann ich denn ein bereits eingegebenes Ziel löschen?
    Oder muss ich das Gerät nur einschalten ohne das Beachten der Verkehrsgregeln mit "OK" zu bestätigen ?


    Gruß
    Guido

  • Die brauchst das Ziel nicht zu lösschen.
    Nur einmal auf OK drücken nach dem einschalten, damit ist dein Navi richtig eingeschaltet.
    Wenn da gefragt wird ob du dein Fahrt zum Ziel fortsetzen willst dies nicht bestätigen aber losfahren.

  • Funzt alles.
    Super.
    Nochmals besten Dank für die Hilfe.


    Welche Software kann ich auf diesem Modell wohl noch laufen lassen.
    Habe jetzt eine Version von 2002. (also nicht mehr ganz so aktuell)
    Ich denke bei Ebay gibt es noch Möglichkeiten, aber worauf muss ich achten, oder wie lautet die Bezeichnung ?


    Gruß
    Guido

  • Achte beim kauf bei E-Blöd darauf dass du Originale bekommst !!!


    Alle Karten die für non-C-IQ VDO Systemen zu kaufen sind, sind OK. Die können also von VDO selbst kommen, sowohl TeleAtlas als Navteq, wie auch von Navteq und TeleAtlas direkt. Schaue mal im VDO Shop, oder bei TeleAtlas bzw Navteq. Es gibt dabei Unterschiede im Umfang der Daten, z.B MRE's drauf oder nicht und PLZ's.
    Und es gibt noch BMW CD's die du benutzen kannst, die haben allerdings kein PLZ's.


    Also, genügend Möglichkeiten :]