Wie bekomme ich MN6 Europa auf 7000T zum laufen?

  • Grüße an alle!


    In dem bereich bin ich absoluter neuling,deswegen brauche ich dringend hilfe von euch!


    Zu meinem problem: Ich habe das navigon 6000te mit der großen europakarte und habe für meinen vater das 7000er als D-A-CH gekauft.
    Nun möchte er auch die große europakarte damit betreiben,aber igendwie funktioniert das nicht!


    Beim einlegen meiner 6000er europakarte ins 7000er wird diese nicht geladen!


    Benutzten tue ich das update 6.1.


    Was kann ich machen?


    Ich hoffe ihr habt eine lösung dafür!


    Grüße


    R.Ludwig

  • Hallo, die maps vom 6000er und 7000er sind kompatibel.
    Damit Du die Europa.map verwenden kannst, Musst Du Dir eine 2 GB Speicherkarte kaufen und den Ordner MN6 und die Dateien autorunce.exe und die mnavdce.cab vom der 6000 er auf die neue SD kopieren und dazu in das Root der Speicherkarte die *.map. Die Speicherkarte kannst Du dann auf dem 6000er verwenden. Für den 7000er dieden Ordner und die beiden Dateien auf ne andere Sd Karte und die map dazu.
    Und ein neuer Sd Karten Reader ist nötig den die älteren können keine SD Karten größer als 1 GB bescheiben.


    das wars



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo


    Ich komm mit der anleitung leider nicht ganz so zurecht!
    Tut mir leid.


    Nochmal etwas einfacher,wäre das machbar?


    Danke!

  • Hallo, also nochmal:


    auf den SD Karten von der 6000 er und der 7000er Version sind folgende Dateien: ein Ordner MN6 eine autorunce.exe und eine mnavdce.cab und irgendeine *.map.


    Der Ordner MN6 und die mnavdce.cab und ich glaube auch die autorunce.exe sind gerätespezifisch, d.h. Du kann mit den Dateien des 6000er den 7000er nicht betreiben und auch nicht umgekehrt.
    Die maps sind bei allen gleich. Also mach es wie folgt:
    Hol Dir ne neue 2 GB SD Karte, kopiere alles außer der map von der SD Karte Deines Papi auf die neue SD-Karte und dann die map von Deinem 6000er dazu. Neue SD-Karte in den 7000er rein, und einschalten , das war es schon, bis auf Einstellungen, aktuelle Karte nachsehen, ob die Europa.map angezeigt wird.



    Jetzt verständlicher???


    Fast vergessen: es muss ein aktueller Cardreader sein der 2 GB karten beschreiben kann!!!!!




    Gruß
    jarni

    5 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo, nach dem Kopieren,
    über den Arbeitsplatz, das Wechsellaufwerk mit der Sd Karte auswählen, alles markieren und rechtsklich auf Eigenschaften und nachsehen, dass kein Häckchen bei Schreibschutz vorhanden ist. Falls Doch solange auf das Häckchen klicken bis es weg ist und dann übernehmen, Sicherheitsabfrage mit okay bestätigen.




    Gruß
    Jarni