Lautstärke der Sound-Files

  • Hallo,


    ich beobachte euer Forum bereits sehr lange und finde es hilft bei den "kleinen Problemen im Leben eines Navi-Users" sehr gut. Vielen Dank dafür.


    Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem: Ich habe meinen Medion 510T vor kuzem endlich auf GoPal AE 2.2 (angeblich ist es 2.3) updaten können. Mit dem POI-Warner Vers. 2.9835 hat bislang auch alles gut geklappt. Jetzt hab ich mit POI-Warner Vers. 2.9838 festgestellt, dass die Lautstärke viel zu gering ist. Die Tricks mit allen Sounds anmachen incl. Klicken hab ich leider erfolglos ausprobiert. Muß ich jetzt für immer bei 2.9385 bleiben?


    Vielen Dank


    Carsten

  • Hi,


    stell mal die Klicklautstärke (nicht die Sprachlautstärke) hoch. Wird anscheinend jede aufgespielte File als System-Sound gesehen; deshalb den Klicker für die Tastentöne auf laut.


    Probiers mal

  • Hallo,


    bei meinem nicht mehr ganz "taufrischen" 510T kann man die Klicklautstärke allein nicht verstellen (wie wohl bei dem 470), sonden nur die Sprachlautstärke des Naviprogramms (über die entsprechenden Tasten) und die Systemlautstärke des Geräts insgesamt über Volume/Sounds des Betriebssystems.


    Ich bin mir sicher, dass über die Versionsänderung des POI-Warners auch eine "Anpassung" vorgenommen wurde, die meinem "Altgerät" nicht guttun. Kann man das sinnvoll ändern?


    Carsten

  • Zitat

    Original von cdrow
    bei meinem nicht mehr ganz "taufrischen" 510T kann man die Klicklautstärke allein nicht verstellen ........... sonden nur ............. die Systemlautstärke des Geräts insgesamt über Volume/Sounds des Betriebssystems.


    Klicklautstärke = Systemlautstärke.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    das Problem hat sich dank der Version 3 erledigt.


    Vielen Dank


    Carsten