Lucca 3.3 Firmwareupdate klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier Nachbars Lucca 3.3 in Arbeit, um ein Firmwareupdate durchzuführen. Gerät wie auf der Blaupunkt-Website beschrieben gestartet, die Meldung ROM-Update erscheint, irgendwann kommt dann der blaue Bildschirm aber es kommt kein YES-NO-Auswahlfeld (15 min. gewartet). Auch nach einem Neustart tut sich nix, nur der blaue Bildschirm kommt.
    Man könnte nun das Update nochmal von Anfang an durchführren, aber auch das funktioniert leider nicht. Es tut sich erstmal nix, dann wieder der blaue Bildschirm.


    Hilfe!! Wer gibt mir Tipps?


    Danke und Gruß


    Thomas

  • Habt Ihr auch die richtige Typennummer rausgesucht,ansonsten kann laut
    Beschreibung das Gerät unbrauchbar werden und muss eingeschickt
    werden.
    Wo finde ich die Typennummer?
    Beim TravelPilot Lucca 3.3 befindet sich die Typennummer auf einem Aufkleber auf der Geräterückseite. Bitte drehen Sie Ihr Gerät um und vergleichen Sie die Kennziffer auf dem Typenschild.



    Bei mir ging alles glatt,an einer Stelle dauert es aber sehr lange bis es weiter
    ging.

    Einmal editiert, zuletzt von AlfaZ ()

  • Hallo,


    ja, die Version stimmt definitiv. Ich habe das Ding die ganze Nacht hindurch in Betrieb gehalten-leider ohne Erfolg.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu resetten? Kann die Software neu installiert werden? Über die DVD kann offenbar nur eine andere Karte aufgespielt werden, oder? Die setup.exe der DVD bricht außerdem mit einer Fehlermeldung in der Visual C++-Runtime Library ab. Fragen über Fragen.


    Gruß


    Thomas

  • Hat Dein Windows XP schon Service Pack 2 drauf?
    Wenn nein,muß es rauf.


    Und dann lade mal dieses Servicpack runter und installiere es,wegen der
    Fehlermeldung.


    http://www.heisig-it.de/updatepack.htm


    Rechner neu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von AlfaZ ()