GoPal 3 ME

  • @paulmann: Du hast Recht.


    Ich hab eben mit Mühe die Taskleiste vorgeholt und die Tastatur aktiviert um in Glopus die Höhenkorrektur auf Null zu setzen.
    Es ist die von dir gezeigte Tastatur.


    Insofern schließe ich mich deinem Vorschlag an.

  • Wie kann ich TMC mit Glopus testen?


    Im GoPal 3 ME ist GPS auf Com2 und TMC auf Com1 verfügbar.
    Ich selbst habe GPS mittels Serilot auf Com3 gelegt.


    Wie bekomme ich TMC in Glopus?

  • Momentan habe ich nicht vor an dem TMC weiterzumachen und die Testimplementierung ist auf deinem Gerät auch nicht lauffähig. Was erwartest du denn von TMC in Glopus? Zum Wandern braucht man die Info wohl nicht. Und auch Fahrradfahrer werden wegen einem Stau kaum umkehren. Biusher habe ich nur mit der Sendersuche gespielt und ein paar Infos angezeigt, die der Sender sendet. Die Geokodierung der TMC Informationen kann ich momentan sowieso nicht entschlüsseln, da man dafür erst wieder etwas kaufen muss.