Becker 7927 - neue Bilder

  • So was ähnliches hab ich mir schon gedacht...Dann wird wohl mal nen Y-Kabel fällig....


    Danke fürs feedback. Allerdings nutzen ja auch viele "Beckeristen" wohl ihren 7927 an z. B. Lüftungsgitterhaltern-da wäre er dann wohl auch nicht die beste Lösung, oder?


    Gruß


    volker

  • Also bei mir ist der Empfang nicht schlechter oder besser als mit der Wurfantenne.


    Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass manche die Wurfantenne hinterm Handschuhfach verlegt haben und es ging.

  • Kommt drauf an wie hoch der Halter sitzt, wenn die Lüftungsdüsen weit oben sind und die Antenne über die Oberkanet der A-Tafel rausragt gibts sicher keine Probleme. Bei tief sitzenden Haltern geht mit ziemlicher Sicherheit nichts an einem Antennensplitter vorbei.


    Vor meinem Urlaub habe ich mal einen kleinen Test mit Splitter und Wurfantenne gemacht. Gibts ja viele Leute die die Wurfantennen irgendwo verstecken und nicht an die Scheibe verlegen.
    Dazu habe ich immer 2 gleiche Geräte genau nebeneinander befestigt und bin eine Runde gefahren.
    Der Unterschied ist drastisch, nur oft nicht direkt zu bemerken.
    Versteckte Wurfantenne war am schlechtesten. Erstmal hat es oft lange gedauert bis ein Sender gefunden wurde, dann nochmal bis Meldungen reinkamen, denn hat der sender sehr häufig gewechselt wenn man auf Auto-Suche war und zum Splitter waren bei gleichem sender nur zwischen 30 und 50% der Meldungen da.
    Viele Geräte machen mittlerweile eine Prüfung ob bei einer Meldung alle Teile der Daten ankommen, fehlt 1 Medlungsteil (und die Teile können u.U. aus 1 Bit bestehen) wird die komplette Meldung verworfen.
    Die Leute sehen dann zwar dass TMC-Empfang da ist, bemerken mangels Vergleichsmöglichkeit aber natürlich nicht dass ein Teil der Meldungen fehlt .
    Auch der ständige Senderwechsel ist Mist da nicht jeder Sender die gleichen Meldungen ausstrahlt verschwindet dann plötzlich mal eine relevante Meldung obwohl die Behinderung noch da ist.
    Ein gelichzeitiges mitlaufendes Radionavihatte übrigens nochmal etwas mehr Meldungen drinnen wie die Mobilnavis mit Splitter.
    Die Empfänger"chen" der Mobilen kommen halt doch nicht mit einem Empfangsteil eines Radionavis mit. Der Unterschied war aber nicht gravierend, der eigendliche Kackpunkt ist wirklich die Antenne.
    Wo man noch massive Unterschiede merkt ist wenn die Antennenanlage des Fzgs nicht OK ist. Den Fall hatte ich jetzt schon ein paar mal. Radio geht noch ganz gut, TMC-Empfang über Splitter war nahe null.
    mal war es das Antennenkabel was irgendwo nicht i.O. war und stark gedämpft hat, mal der Antennenstab der innerlich wohl einen Bruch hatte und mal der in der Antenne integrierte Verstärker der durch einen Riss "abgesoffen".
    Nach Beseitigung des Schadens war der Radioempfang auch merklich besser, nur haben die Kunden den vorher garnicht als wirklich "schlecht" wargenommen.
    Noch besser ist TMC-PRO, da haben wir oft Reklamationen dass ein Splitter angeblich nicht funktioniert weil man keinen TMC-PRO Empfang hätte, nur schaut man dann mal bei der Abdeckung für PRO nach wohnen die Kunden dann oft in einem nicht abgedeckten Bereich oder im Randgebiet. Da ist halt eben nix mit TMC-PRO Empfang. Aber auch da hatten wir schon dass nach Überprüfung und Instandsetzung der Antennenanlage am Fzg zumindest Leute aus dem Randbereich der Abdeckung halbwegs Empfang hatten.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ok- neue Idee :gap


    Nachtrag: dabei dürfte das Kabel zu kurz sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • An der GNS-TMC-Box passt auch mit Sicherheit der Stecker der Antenne nicht. Die haben meist 2,5mm 2 oder 3-Pol Stecker, die Becker haben 3,5mm 4-Pol-Stecker.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo.


    Ich bin auch kurz davor, mir nach einigen TomTom`s mal ein Becker anzuschaffen. Hat das 7927 eigentlich einen Freifahrmodus mit Anzeige der aktuell befahrenen Strasse? Falls ja, befindet man sich nach Einschalten des Gerätes (wie beim TomTom) automatisch im Freifahrmodus, oder muß man diesen erst manuell auswählen? In der Bedienungsanleitung, die ich mir online angeschaut habe, steht u.a.: Ebenso ist der Aufruf der Kartenanzeige möglich....
    Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob damit überhaupt der Freifahrmodus gemeint sein soll!? ?(

  • Den Freifahrmodus gibt es selbstverständlich bei dem Becker 7927 auch.
    Man muss nach dem einschalten nur zwei Tasten drücken um dahin zu kommen. Kei wirklich grosser Aufwand. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Also sowas wie Deinen Freifahrtsmodus gibt es wirklich --> Kartenanzeige gehen und schon sieht man wo man ist. :) Ich weiss allerdings nicht ob da die Strasse mitangezeigt wird... müsste mal jemand testen. : drink


    Was nicht möglich ist: TMC Meldungen werden nicht automatisch angezeigt - wie auch, dass Navi weiss ja nicht wo Du hin willst. :D Allerdings werden Staus trotzdem in der Karte symbolisch angezeigt, passt also.


    Und nein, das Navi befindet sich NICHT automatisch im Kartenanzeige Modus. Zuerst OK drücken (STVO-Meldung), dann Navigation und dann rechts oben die Kartenanzeige. Hoffe, die Klicks überfordern Dich nicht. :gap


    EDIT: zu spät... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von warfair ()

  • Zitat

    Original von warfair
    ......... Hoffe, die Klicks überfordern Dich nicht. :gap

    Naja, ist hart an der Grenze des erträglichen. :D


    Danke euch beiden! :)

  • Zitat

    Original von warfair
    Also sowas wie Deinen Freifahrtsmodus gibt es wirklich --> Kartenanzeige gehen und schon sieht man wo man ist. :) Ich weiss allerdings nicht ob da die Strasse mitangezeigt wird... müsste mal jemand testen. : drink


    Ja, die gerade befahrene Straße wird angezeigt.

  • Zitat

    Original von joshua03


    Ja, die gerade befahrene Straße wird angezeigt.



    Denn am Straßenrand stehen so große Schilder mit dem Namen drauf... :gap



    Sorry für OT


    Volker

  • Ihr Seggel. :gap


    Im Navi-Modus ist es übrigens die NÄCHSTE Strasse die angezeigt wird... extra damit Volker was zum Schauen hat! : drink

  • 8o Stimmt, Du hast recht.


    Ist mir noch garnicht aufgefallen. :wow


    Die aktuelle Straße im Screenshot ist die Pariser Straße.


    Es wird somit die als nächstes zu fahrende "Kindergartenstraße" angezeigt.

  • Liegt es am Zoom, oder warum werden die Nebenstrassen nicht angezeigt? :evil: