Lautstärke Bestätigungsklick

  • Hallo,


    bei meinem N30 ist die Lautstärke des Bestätigungsklick im Navigationsmodus zu laut.
    Auf der Seite wo man zwischen Navigation, MP3 Player und Einstellungen wählt, kann ich die Klick-Lautstärke einstellen.
    Sobald ich in den Navigationsmodus wechsle ist das Klicken viel lauter - ich denke mal fast volle Lautstärke.
    Finde es irgendwie lästig, wenn das Ding so vor sich hin knattert... und habe nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Einstellungen/Lautstärke ändert hier nur die Ansagelautstärke.
    Gehe ich zurück zum Startbildschirm ist der Klick wieder leise (so wie eingestellt) - im City Navigator auch!


    Soft- und Hardresets habe ich schon gemacht


    Wie/wo kann man das ändern?


    Kann man das Gerät eigentlich komplett löschen und neu installieren? - format N30: :D


    Danke schon mal.


    Viele Grüße Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von railan ()

  • Zitat

    Original von railan
    Kann man das Gerät eigentlich komplett löschen und neu installieren? - format N30: :D


    Antworten auf die Standardfragen findet man zu 99% im Falk-Wiki

  • Zitat

    Original von GPS-König


    Antworten auf die Standardfragen findet man zu 99% im Falk-Wiki



    ohh... peinlich sorry. War aber auch nur die Zusatzfrage.


    Grüße Rainer


  • Auch bei solchen speziellen Frage hilft das WIKI hier ;)


    Gruß
    stroetmann

  • ...danke!


    Ich versteh´s ja nicht wirklich, warum die Einstellung im Grundmenu nicht für alle Klicks gilt und man dann in der Registrierung rumfummeln muss um 3 Einstellungen zu realisieren.


    Grüße Rainer

  • Zitat

    Original von railan
    Ich versteh´s ja nicht wirklich, warum die Einstellung im Grundmenu nicht für alle Klicks gilt und man dann in der Registrierung rumfummeln muss um 3 Einstellungen zu realisieren.


    Wende dich damit vertrauensvoll an Falk, den nur die wissen, ob es Bug oder Feature ist.


    Ansonsten sei froh, dass findige User eine Lösung gefunden haben und es auch anderen mitteilen... ;D

  • Zitat

    Original von railan
    ...danke!


    Ich versteh´s ja nicht wirklich, warum die Einstellung im Grundmenu nicht für alle Klicks gilt und man dann in der Registrierung rumfummeln muss um 3 Einstellungen zu realisieren.


    Grüße Rainer


    Ja, das ist wirklich nicht sehr benutzerfreundlich.
    Im Falknavigator 5.0 ist das besser geregelt, da kann man die einzelnen Lautstärken relativ zu Systemlautstärke einstellen.
    Aber die Software ist ja auch von einem anderen Hersteller. ;)


    Gruß
    stroetmann