Kartenstand MN6 PDA

  • gibts nun die neue Europakarte für den PDA zu kaufen oder noch nicht??


    hab gelesen die neue wäre größer als die, die beim Update Anfang Januar dabei war... (1,9GB zu 1,8GB)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

  • @ TranceRulex


    Ja, aber! Bisher nur mit der Vollversion von MN6 im Navigon-Shop direkt (179 + Porto) oder dort auch als Upgrade von einer Fremd-Software, die eingeschickt werden muss (149 + Porto).
    Die Downloadversionen bei Navigon sowie das Upgrade mit DVD und Speicherkarte für Navigon-Altkunden haben nach wie vor die alten Karten!
    Und auch in den Shops sind zumeist noch die alten Karten auf Lager!


    Also Vorsicht vor einem übereilten Kauf von unsicherer Quelle.
    (Auch Dantotec bat mich zu warten, bis sie die neue Karte liefern können.)


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @miresc:
    wann hat Dich Dantotec denn gebeten, mit dem Kauf zu warten?
    Auf Nachfrage vor wenigen Tagen hieß es von denen, dass sie die aktuellste Version vertreiben. Ich habe gekauft und wie weiter vorne berichtet die "Europe_MN62.map" bekommen. Auch von Navigon kam die Meldung, dass es sich um die aktuellste Karte handelt. Stichproben mit von anderen Forenmitgliedern genannten neu aufgeführetn Straßen bzw POIs scheint dies zu untermauern. Merkwürdig nur, dass die Karte ein wenig kleiner ist als die NT064_Europe_MN60.map, die auch auf einem neueren Stand sein soll.

  • ich hab folgende Info aus einem anderen Forum:



    was meint ihr?

  • Da hättest Du gar nicht in ein anderes Forum gehen müssen, sondern in diesem Thread ein paar Seiten zurück. ;)
    Zu diesen beiden Karten gesellt sich dann meine Europe_MN62.map mit einer Größe von 1.861.782.418 Bytes, Datum 27.03.07

  • Zitat

    Original von Jack Kumo
    Da hättest Du gar nicht in ein anderes Forum gehen müssen, sondern in diesem Thread ein paar Seiten zurück. ;)
    Zu diesen beiden Karten gesellt sich dann meine Europe_MN62.map mit einer Größe von 1.861.782.418 Bytes, Datum 27.03.07


    Weil die NT064 vermutlich eine PNA-Karte ist. ;)

  • @ Jack Kumo


    Die Mail von Dantotec vom 11. Juni nachmittags lautet:


    "Sehr geehrter Herr ..........., ...........

    Ich habe jetzt die komplette Angelegenheit mit der Navigon-Software nochmal aus unserem Vertrieb übergeben bekommen.

    Leider habe ich gerade von Navigon die Rückmeldung erhalten, dass wir noch die Version mit Kartenmaterial von Q4 2005 auf Lager haben.

    Derzeit sind wir am Abklären, ob wir die bei uns liegende Version gegen die letzte Woche erschienene Navigon Version austauschen können, oder ob die Kunden ein kostenfreies Update erhalten.
    Ich bitte Sie daher noch ein wenig Geduld aufzubringen.
    Die neue Version dürfte nach unserem Wissensstand auch noch nicht weit im Handel verbreitet sein."


    Gruß miresc

  • @mirecs:
    Sehr, sehr merkwürdig. ?(
    Ich habe von Dantotec und Navigon bestätigt bekommen, dass die Europe_MN62.map die aktuellste mit Stand Stand 07/08, sprich Q4/06 sein soll.
    Und jetzt????
    Hast Du für ein Update oder die Vollversion angefragt?
    Ich habe die Vollversion gekauft.

  • @ Jack Kumo


    Hallo, die Anfrage galt der Vollversion, die ja bei Dantotec für 139 + Porto angeboten wird. Ich hatte zur Abklärung die Excel-Datei mit den unterschiedlichen Kartenabdeckungen und POI-Zahlen aus diesem Thread weiter oben beigefügt und die definitive Zusage erbeten, dass es sich im die 2007/08-Daten handelt. Daraufhin kam dies oben zitierte Mail.


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @miresc:
    Ich kapier bei dem ganzen Hickhack nicht, was so schwer daran ist, über das Produkt, dass man vertreibt, eindeutige Informationen zu bekommen. Mir wurde auf mehrfache Anfrage und Nachhaken von Dantotec versichert, dass "nach Rücksprache mit dem Einkauf" die verkaufte Version die Karten Q4/06 enthält.


    Ich hab mal ne PN mit Auszügen aus der Korrespondenz geschickt. Soll man ja nicht posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Kumo ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Weil die NT064 vermutlich eine PNA-Karte ist. ;)


    Und die unterscheidet sich nun inwiefern von der PDA-Karte ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von proXimaus
    Bei der PDA Version werden nach wie vor die Karten von 2005/2006 ausgeliefert.
    Die PNA Karten laufen inoffiziell auch auf den PDAs. (Einzig und allein die Kompletteuropa macht auf div. PDAs Probleme) Nur mal so als Anmerkung :)
    Die PNA Versionen werden dagegen bereits mit den neuen Karten von 2006/2007 ausgeliefert.


    Gruß
    proXimaus


    Diese Info steht am Anfang dieses Threads und hat die ganze Diskussion ins Rollen gebracht.

  • Zitat

    Original von Jack Kumo


    Diese Info steht am Anfang dieses Threads und hat die ganze Diskussion ins Rollen gebracht.



    genau das hatte ich zum Anlass genommen beim Navigon Support nachzufragen wie ich denn die aktuelleren Karten bekommen könne. Dazu erhielt ich gleich 3 Antworten von 3 verschiedenen Mitarbeitern des Supports:


    1. Antwort: wie ist denn die Bestellnummer ihrer damaligen Bestellung?
    2. Antwort (10 min später): Bis jetzt gibt's keine Reglung wie man ein Update des Kartenmaterials für Kunden ,die schon MN 6 gekaufen haben, anbietet
    3. Antwort (15 min später): Der aktuellste Stand der MN|6 Software ist vom 2006/07. Der Stand des Kartenmaterials 2007/08 ist ein Schreibfehler.


    irgendwie fühl ich mich verschaukelt...

  • Hallo Leute,


    also-


    Eine Anfrage nach der aktuellen Version bei Navigon und Danotec brachte folgendes Ergebnis:
    Der Navigonsupport war schneller als der von Danotec.



    Danotec hat kurz darauf oben bereits beschriebenen Versions-Rückzieher gemacht.
    Also habe ich am Freitag bei Navigon bestellt (update vonMN4) für PDA FSE N560 und gestern bekommen:
    Version 6.2.0 build 818
    (C) 2007 Navigon
    (C) 2005/2006 Navteq


    Software läuft (trotz N560 )



    Gruß an alle


    Zordan

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und die unterscheidet sich nun inwiefern von der PDA-Karte ?(


    Sascha


    Na, in der Datei-Größe. :D


    Spaß beiseite, keine Ahnung, wo die Unterschiede sind, nur ist es ja prinzipiell egal, denn es gibt für PDA neue Karten (Q4/2006) und das reicht ja zu wissen, wenn man sich MN6 für PDA kaufen möchte.


    Was jetzt die PNA-Version im Detail alles hat, spielt doch eigentlich keine Rolle, wenn man sich nur für die PDA-Version interessiert.
    Die dürften aber beide in etwa gleich sein, wenn man sich die Abdeckungsraten auf der HP ansieht.