Kartenstand MN6 PDA

  • Hallo Leute,


    irgendwie verwirren mich die Angaben auf der Navigon HP und die Angaben hier im Forum:


    Navigon: Kartenstand für MN6 PDA: Erstellungsdatum: Winter 2005/2006


    Forum: es wird schon neuerer Stand mit Q4-2006 /Q1-2007 ausgeliefert


    Kann das mal bitte jemand klären, der der MN6 kürzlich gekauft hat?


    Danke


    Gruß Zordan

  • Bei der PDA Version werden nach wie vor die Karten von 2005/2006 ausgeliefert.


    Die PNA Versionen werden dagegen bereits mit den neuen Karten von 2006/2007 ausgeliefert.


    Die PNA Karten laufen inoffiziell auch auf den PDAs. (Einzig und allein die Kompletteuropa macht auf div. PDAs Probleme) Nur mal so als Anmerkung :)


    Offiziell gibt es derzeit keine Möglichkeit die neuen Karten für die PDA Version zu bekommen!


    Gruß
    proXimaus

    2 Mal editiert, zuletzt von proXimaus ()

  • Für MN6-PDA gibt es meines Wissens nur einen Kartenstand von Ende 2005, stand auch auf der HP vor dem Kauf.


    Wenn Du jetzt einen PNA kaufst, hat man aktueller Karten darauf.


    Zu MN6-PDA gibt es keine neueren Karten zu kaufen.


    Neuere Karten bekommst du vermutlich zu MN7


    Gruß
    Sigi

  • Danke für die infos


    aber was mach eich jetzt - kauf ich die aktuelle (??) Version oder warte ich noch auf den MN 7 oder ?( ?(


    Alles irgendwie doof


    Gruß Zordan

  • Ich würde auf MN7 warten, aber wann das kommt....

  • Wenn MN7 raus kommt (2008???), sind die Karten dann bereits auch wieder alt, da die bestimmt wieder die Karten von Anfang 2007 drauf packen! Somit isses eigentlich egal, wie du es machst :)

  • Zitat

    Original von proXimaus
    Wenn MN7 raus kommt (2008???), sind die Karten dann bereits auch wieder alt, da die bestimmt wieder die Karten von Anfang 2007 drauf packen!


    Was Du nicht alles weißt.
    Wieder die Karten von Anfang 2007.
    Dabei hat Navigon noch nie Karten von Anfang 2007 verkauft.
    Die aktuellsten sind vom 4. Quartal 2006.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Dabei hat Navigon noch nie Karten von Anfang 2007 verkauft.
    Die aktuellsten sind vom 4. Quartal 2006.


    Sascha


    Wird ja immer schlimmer. :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von SaBo
    Was Du nicht alles weißt.
    Wieder die Karten von Anfang 2007.
    Dabei hat Navigon noch nie Karten von Anfang 2007 verkauft.
    Die aktuellsten sind vom 4. Quartal 2006.


    Ob nun Q4/2006 oder Q1/20007 macht das Kraut eh nicht fett. Von der Seite aus, reg dich ab! Ich hab bei einem Bekannten gesehen, dass bei seinem PNA unter "Produktinformationen" c by Navigon 2006/2007 steht. Deswegen bin ich davon ausgegangen, das der Karten um die Jahreswende erstellt wurden!


    Außerdem hab ich ein paar Posts weiter oben geschrieben, das die Karten von 2006/2007 sind, wenn du mal etwas genauer gelesen hättest, dann hättest dir deinen tollen Comment auch sparen können!

    2 Mal editiert, zuletzt von proXimaus ()

  • Ich denke, das Thema ist ausreichend abgehandelt.


    Deswegen wird ja die Suche so unübersichtlich, wenn das gleiche Thema jede Woche neu eröffnet wird.


  • Woher weißt Du das denn so genau? Es gibt nachweislich Karten für MN6 mit Stand 0701. Zwar "nur" von Teleatlas und für Nord- und Osteuropa aber es gibt sie und was heute nicht richtig ist kann morgen ganz genau stimmen!


    @threadstarter
    Kauf Dir einen aktuellen PNA (31xx-Serie, der Loox N100 wird nämlich auch noch mit den alten Karten verkauft!)), die sind auch kaum noch teurer, als eine reines (veraltetes) Kartenpaket für Europa und Du hast ein brauchbares Zweitnavi (oder steig um auf Mio - Software + Karten Westeuropa Stand 01/07 für ca. 90 EUR).


    Gruß tommy

  • Zitat

    Original von tommy07
    ... Es gibt nachweislich Karten für MN6 mit Stand 0701. Zwar "nur" von Teleatlas und für Nord- und Osteuropa aber es gibt sie und was heute nicht richtig ist kann morgen ganz genau stimmen! ...


    Hallo tommy07


    Wo gibt es die zu kaufen?

  • kaufen kann man die glaube ich nicht...nur mal so als Anmerkung!

  • Zitat

    Original von tommy07
    Es gibt nachweislich Karten für MN6 mit Stand 0701.


    Die Teleatlas-Karten sind ebenfalls aus Q4.2006 mit letzter Bearbeitung durch Navigon im Januar 2007.
    Das wurde hier im Forum aber schon oft genug beschrieben.
    Zu kaufen gibt's die Karten wohl mit PNA-Bundles im Ausland.


    Sascha

  • Danke nochmals an alle für die vielen Infos,


    Ich werde mir dies am di mal auf dem Kölner-usertreffen live anschauen.



    Stichwort Veralteter Kartenstand: Natürlich sind die Karten nie auf dem Stand von Heute, aber wenn man in einer Gegend wohnt wo zuletzt viel gebaut wurde ist der Unterschied zwischen 6 Monate alt und 18 Monate alt schon beachtlich.


    So long und Gruß
    Zordan