Backup dauert ewig!!

  • Hallo bin ein TomTom Neuling (soll keine Entschuldigung sein!).
    Wollte ein Backup, wie empfohlen, machen. Dauert aber über zwei Stunden. Ist dies normal?
    (TomTom 910 mit USB Dockingstation)


    Grüsse Nano!

  • Zitat

    Original von nano
    Hallo bin ein TomTom Neuling (soll keine Entschuldigung sein!).
    Wollte ein Backup, wie empfohlen, machen. Dauert aber über zwei Stunden. Ist dies normal?
    (TomTom 910 mit USB Dockingstation)


    Grüsse Nano!


    Hallo,
    das ist normal. Bei einer kpl. Sicherung des 910 sind ~ 8Gb über die USB 1.0
    Schnittstelle zu bewegen.


    Gruß


    Jürgen

  • hat der Go910 nicht ne usb 2.0 Schnittstelle ?


    bei mir dauert das 50min.


    wird aber auhc an der Geschwindigkeit des Rechners/ und an der Geschwindigkeit des USB Anschlusses liegen


    Grüsse aus Hannover

  • Zitat

    hat der Go910 nicht ne usb 2.0 Schnittstelle ?


    ich hatte kürzlich einen 910 und da dauerte es ebenfalls über 2 Stunden, obwohl mein PC USB 2.0 hat. Deshalb habe ich auch einen 1.0 Port beim 910
    vermutet. In den technischen Spec. läßt sich TT soweit ich herausfinden konnte darüber nicht näher aus.


    Gruß
    Jürgen

  • dann sollte doch jemand mal dort anrufen --> 01805003842


    Grüsse aus Hannover

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Wie oft macht ihr einen Backup?
    Ich glaube es geht schneller Programme, Karten oder Stimmen, im Falle eines Problems neu zu installieren als immer wieder einen Backup zu machen (laut TomTom ein mal pro Monat).


    Grüsse Nano

  • also ich mache immer eines wenn sich was ändert.


    zusätzlich habe ich den gesamten Festplatteninhalt auf ner externen Platte und auf DVD´s

  • Seh ich auch so... Wegen eines QuickGPSfix brauchst du keine Sicherungskopie machen. Wenn aber ein Firmwareupdate ansteht, würd ich eines machen...

  • Zitat

    Original von Isobuster
    Seh ich auch so... Wegen eines QuickGPSfix brauchst du keine Sicherungskopie machen. Wenn aber ein Firmwareupdate ansteht, würd ich eines machen...


    stimmt....