Ford hat in den NL schon Ärger

  • Hallo zusammen,


    bitte seid nicht böse das ich mich hier so wenig sehen lasse aber ich bin leider Krank und kann nicht so wie ich will.


    Schaut Euch mal diese Seite an, es war ein Bericht im TV. Soweit ich das nun mitbekommen habe bekommen die wohl 300 zugesagt.


    Das ist zu wenig aber damit hat Ford doch Ansprüche anerkannt. Bitte versucht es auf diesem Wege mal bei Ford. - Schriftlich !


    Ich mache natürlich mit meiner Liste weiter aber erst einmal in die REA und dann werde ich wohl meine Hobby etwas ändern müssen.


    Hier ist auch eine Filmdatei , sehr sehr Nett


    http://kassa.vara.nl/portal?_scr=kassa_artikel&number=3239667


    Bis dahin alles gute.


    MfG Dirk

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dir.ab ()

  • Die Info ist ja ganz nett, aber:
    Könntest Du uns auch sagen worum es eigentlich geht?


    Danke auch für den Link, nur leider kann ich kein niederländisch...

  • Oh sorry, hier geht es wie bei allen meinen postings um das VNR9000 von Visteon verbaut im Ford von 2001-2003.


    MfG Dirk

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Hallo Dirk.


    Ich hatte soeben eine Mail von FORD mit der Bitte um Rückruf bezgl. des VNRs:


    Aussage: Es wird definitiv KEINE neue Software für das Gerät mehr geben.
    Frage: Ob ich denn bei Navteq registriert bin? Klar, logisch. Wie denn mein Händler hieße............. Man wolle sich mal rückversichern, daß ich auch registriert bin und dann nach einer anderen Lösung mit meinem Händler und mir suchen. Es könne aber ein wenig dauern.....


    Mal sehen was passiert.


    Bezgl. des Anerkennens vom Ansprüchen; ich weiß net so genau? Keine Garantie, keine weiteren Ansprüche... Alles sieht sehr nach Kulanz von FORD aus, wenn sie was machen...


    Dir gute Besserung und komm bald wieder auf den Damm...


    LG


    Hab ein paar Fehler beseitigt.....

  • Wenn ein Gerät auf den Markt kommt muss laut EU Recht auch 10 Jahre dafür ersatzteile ( auch Software ) zur Ferfügung stehen.


    MfG Dirk Abts

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk


  • In NL-D übersetzt ist da geschrieben:
    Ford biete ein PNA an. Diejenigen die damals ein neuer Ford mit Navi gekauft haben kriegen das umsonnst. Wurde der Mondeo als Occasion erworben soll der Preis für ein regulieres Update ( 165) bezahlt werden. Der PNA kostet rund 300 Euro imLaden.


    Also, es wird kein 300 Euro bezahlt, nur Erstbesitzer kriegen ein PNA umsonnst, Zweitbesitzer sollen dafür 165 Euro bezahlen.


    Der Ombudsman in NL empfehlt die Benachteilten zu überlegen zum Rechter zu gehen, jedenfalls diejenigen die ein Rechtsschutzversicherung haben. Es wird gebeten ihre Daten zu kassa@vara.nl zu schicken.


    Das sind wohl die wichtigste Teile ;)

  • Danke für die Übersetzung. Deshalb ja die Liste. Wenn wir ca. 30 Leute Ford mit einer Sammeloklage überziehen werden die schon sehen.


    Verbraucherschutz wird hier in Deutschland hoch geschrieben.


    MfG Dirk Abts

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Wenn ein Gerät auf den Markt kommt muss laut EU Recht auch 10 Jahre dafür ersatzteile ( auch Software ) zur Ferfügung stehen


    Soweit ich mich erinnere, ist das keine EU-Vorschrift, sondern eine freiwillige Selbstverpflichtung der Industrie. Aber der Punkt bezüglich Software verlangt nur danach, dass eine defekte Software ersetzt werden sollte, aber nicht gegen eine neue, verbesserte ausgetauscht.


    Bei der 10-Jahres-Regel geht es nur darum, dass eine Funktionstüchtigkeit des Fahrzeugs für mindestens diese Zeit gewährleistet wird, aber keine technische Verbesserung.


    So sehr ich Euren Unmut auch verstehe, so sehr gebe ich Euren Protesten keine Chance. Andere, namhaftere Hersteller liefern zum Teil auch keine neuen Datenträger mehr für ihre alten Systeme (z.B. Alpine und Clarion).

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • Hallo B. M.


    Lach, ja genau Funktionstüchtig und das ist es laut einigen Urteilen eben nur mit Software die nicht veraltet ist.


    Aber die Unterstützung von der Forumsseite ist wie immer Klasse, seit GEO24.de hier bei P..... liegt kommt nichts mehr.


    Aber schön das Du was geschrieben hast. Sicherlich sind da die Meinungen wieder verschieden aber das Ist halt so mit den Meinungen.


    ZITAT Richard von Weis... : Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins.


    ;-) MfG Dirk

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • So. ich habe eben einen Anruf von meinem FORD_Händler des Vertrauens erhalten und auch nochmals per email bestätigt bekommen:


    Früh aufgefallen; hier die Zensur..


    So wie es aussieht hab ich in die Seife gebissen.....


    Nix neues mehr....


    Ich werde aber trotzdem bei FORD im Kundencenter nachfragen was jetzt ist....

  • Ging schneller als gedacht:


    Da ich den Mondeo damals in den Nederlanden gekauft habe muss ich mich ans Kundencenter in HOLLAND wenden, da kann mir das Deutsche nicht helfen.....



    Dann werde ich mal versuchen von denen was zu erfahren, glaube aber nicht wirklich daran.


    Ist aber schon ein Hammer....


    FORD die tun was

  • Sorry, aber ich denke wenn die Mail um die persönlichen Daten berichtigt ist sollte es in Ordnung sein oder???



    Naja, ich denke wenn noch nicht mal das geht,


    bye bye last post


    Interessiert hier ja eh keinen....... ?(


    Soviel dazu....

  • Servus,


    Siggi, kannst Du bitte alle Deine Supportmails löschen und in eigenen Worten wiedergeben. Supportmails dürfen lt. Forenregen nicht zitiert oder per copy&paste hier veröffentlicht werden.


    In eigenen Worte wiedergeben kannst Du sie.


    Forenregeln - Punkt 9 und Posting des Betreibers


    Danke - wenn Du nicht gewillt bist die Beiträge zu editieren, dann muss ich sie leider löschen.


    cu Peter


    -edti-


    Danke, dass Dir hier keiner weiterhelfen kann, dafür können wir Mods auch nix, sorry :(