Zuerst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich bin heute bei der Suche nach einem mobilen Navi auf das Forum gestoßen und fand die Beiträge sehr hilfreich. Leider habe ich auch hier keine abschließende Antwort auf mein Frage gefunden - vielleicht habe ich nur nicht ausführlich genug gesucht ![]()
Also, ich suche ein mobiles Navi, dass ich sowohl in WoMo (12V) als auch unterwegs (Fahrrad und Wanderung) einsetzen kann. TMC wäre schön, müsste aber nicht sein. Eine recht lange Akkulaufzeit wäre natürlich von Vorteil. Notebook für überspielen der Karten von DVD auf das Navi ist vorhanden. 3,5"-Monitor sollte genügen, da größere Bildschirme beim mobilen Einsatz dann doch etwas unhandlich sind. POIs (z.B. Campingplätze, Tankstellen, Golfplätze und Sehenwürdigkeiten) wären auch nice-to-have.
Das Kartenmaterial sollte neben Deutschland besonders die skandinavischen Länder abdecken (hier Norwegen und Schweden). Ich bräuchte hier nicht jeden Feldweg, aber es sollte doch eine recht gute Abdeckung des Straßennetzes geben und außerdem recht aktuell sein (da die Norweger immer noch Brücken und Tunnels bauen).
Ich wäre über eure Tipps und Erfahrungsberichte besonders über das Kartenmaterial in Skandinavien dankbar.
Grüße