Fehlende Ansage am ender der B40

  • Hallo Dirk,


    am Ende der B40 aus Hochheim kommend hört die Bundesstraße B40 auf und mündet in die A671.
    Hier erfolgt bei aktivem Routing keine Richtungsansage ob nach rechts Richtung Wiesbaden oder nach links Richtung Mainz auf die A671 aufgefahren werden soll.

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    Hallo Dirk,


    am Ende der B40 aus Hochheim kommend hört die Bundesstraße B40 auf und mündet in die A671.
    Hier erfolgt bei aktivem Routing keine Richtungsansage ob nach rechts Richtung Wiesbaden oder nach links Richtung Mainz auf die A671 aufgefahren werden soll.


    Moin Jürgen,
    sieht so aus, als ob wir hier eine sog. "Bifurcation" einbauen müssen, um ein links/rechts halten bzw. fahren zu erzeugen. Allerdings weiß ich nicht ob deine software dieses attribut unterstützt. In jedem Fall ist deutlich dass hier was fehlt.


    Gruß
    Dirk

  • Danke Dirk fürs weitergeben,


    dies sollte doch ein alltäglicher Fall einer "T-Kreuzung" sein die in jeder Stadt am Ende einer Straße vorkommen kann.

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    Danke Dirk fürs weitergeben,


    dies sollte doch ein alltäglicher Fall einer "T-Kreuzung" sein die in jeder Stadt am Ende einer Straße vorkommen kann.

    Hallo Jürgen, wenn ich aus Richtung Osten komme, dann splittet sich die B40 hier auf. Von T-Kreuzung kann nicht die Rede sein. Oder?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.


    von Osten kommend hört die B40 hier auf. Ich kann nur noch nach rechts (Autobahnauffahrt A671 Richtung Wiesbaden) oder nach links (Autobahnauffahrt A671 Richtung Mainz) abbiegen.
    Eine weitere Möglichkeit ("Geradeaus") gibt es nicht.

    Gruß
    Jürgen

  • Ne, ist schon klar. Aber wie erwähnt, stellt die Ecke eine geometrische Gabel da. Die einen Geräte generieren aus dem entsprechenden Winkel eine Anweisung, und andere nutzen unser "Bifurcation" attribute. In jedem Fall fehlt dieses.


    Gruß
    Dirk