.hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

  • @all,


    in vielen Beiträgen wird ein Bild in verkleinerter Version angehängt.


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich solch ein Bild in ein Thread Hochladen und Einfügen kann. Bis jetzt habe ich die Bilder auf meinen Server geladen und dann mittels URL eingebunden.


    Danke für die schnelle Aufklärung


    Gruß Dieter

  • Antworten, Dateianhänge (unterm Textfeld), Durchsuchen/Auswählen, Speichern, Schließen, Antworten.


    Dabei jpg-Bilder auswählen, dann wird es auch direkt angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    Antworten, Dateianhänge (unterm Textfeld), Durchsuchen/Auswählen, Speichern, Schließen, Antworten.


    Dabei jpg-Bilder auswählen, dann wird es auch direkt angezeigt.



    flipper500,


    danke für die schnelle antwort diese funktion kannte ich schon um ein bild unter dem beitrag zu setzen ich wollt ein bild zwischen den absätzen zur erläuterung einfügen.


    mfg.
    Dieter

  • Welche Möglichkeiten sollte es sonst noch geben?
    Entweder per url oder anhängen.


    Aber anhängen und mitten im Text plazieren ist mir nicht bekannt, wie es geht?

  • Zitat

    Original von flipper500
    Welche Möglichkeiten sollte es sonst noch geben?
    Entweder per url oder anhängen.


    Aber anhängen und mitten im Text plazieren ist mir nicht bekannt, wie es geht?


    Geht auch nicht mit "Dateianhang". Mitten in Text kann man nur Bilder plazieren, die man auf einen Server geladen hat (z. B. auch Rapidshare)

  • Bilder auf Rapidshare? Ist das was neues?
    Oder meintest du vielleicht imageshack o.ä.?

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Zitat

    Original von Candid
    Bilder auf Rapidshare? Ist das was neues?
    Oder meintest du vielleicht imageshack o.ä.?


    Ja hast recht, ich meinte imageshack.

  • Hallo


    Zitat

    Original von flipper500
    Antworten, Dateianhänge (unterm Textfeld), Durchsuchen/Auswählen, Speichern, Schließen, Antworten.


    Dabei jpg-Bilder auswählen, dann wird es auch direkt angezeigt.



    Das ist nicht ganz korrekt.


    Wenn die größere Kantenlänge des hochgeladenen Bildes 400 Pixel überschreitet, greift die Forensoftware ein und generiert ein Vorschaubild. Grund: Das Layout der Seite soll nicht aus den Nähten platzen, falls jemand ein kompletten Bildschirm (meinetwegen 1024x 768 Pixel) hochlädt...


    Der Witz ist nun, daß dieses JPG-Vorschaubild oft "schwerer" als das Originalbild ist, vor allem wenn man GIF-Dateien anhängt, die sich ja für Screenshoots sowieso besser eignen (wenig Farben, scharfe Schrift). Siehe


    Was war gestern abend los?


    Hier stehen 23kB (bei 400Pixel Kantenlänge) gegen 16kB, obwohl das GIF-Bildchen gut 600 px Kantenlänge hat...



    bfn hevo2