Ttqv + NÜvi

  • Hallo,


    wisst Ihr, ob NÜVI im allgemeinen, bzw. 200/300 im besonderen mit TTQV4 kooperiert oder nur mit PDAs?


    Newbi hinten und vorne!


    Danke Wolfgang

  • Das einzige was du bei den nüvis up-/downloaden kannst sind die Wegpunkte. Und das auch nur mit MapSource. Mit TTQV u.ä. geht da gar nix.


    Nachtrag: es kann die GPX-Datei des nüvi, in der die Wegpunkte gespeichert sind, importiert und bearbeitet werden. Das war's dann aber auch. Tracks gehen auf allen nüvis sowieso nicht und geroutet werden kann nur auf dem Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.boombasti ()

  • Zitat

    Original von WolfgangW48
    wisst Ihr, ob NÜVI im allgemeinen, bzw. 200/300 im besonderen mit TTQV4 kooperiert oder nur mit PDAs?

    Hallo Wolfgang,


    was willst du denn mit TTQV4 und dem NÜVI machen?
    - Vektor-Karten übertragen
    - Tracks übertragen
    - Wegpunkte und Routen übertragen


    Grüsse - Anton

  • Hallo nochmal,


    mein Anliegen ging in folgende Richtung:


    1. gibt es nicht,von TTQV einmal abgesehen, irgendeine Möglichkeit, außer den installierten Auto-
    Routingkarten einen topografischen, zumindest mit mehr geografischen Einzel-
    heiten behafteten Ausschnitt zu implementieren, der für meine Radtouren wenigstens einigermaßen geeignet wäre.


    2. Sollte dies unter keinen Umständen möglich sein und ich mich zur Anschaffung
    einer TOPO Deutschl./Süd durchringen, ist dann wenigstens die jeweilige
    Position ersichtlich, evtl. sogar Routing?
    Wird diese Software auf SD geliefert oder auf CD/DVD.


    Vielen Dank für die Infos.


    Gruß Wolfgang

  • Du wirst wahrscheinlich um die MapSource Topo D nicht herumkommen - wobei die (ehrlich gesagt) auf einem nüvi, der als reines Kfz-Navi konzipiert ist, nicht allzuviel Sinn macht.


    Evtl. solltest du über ein geeignetes Outdoorgerät nachdenken, denn mehr als eine Notlösung wird der nüvi für Radtouren nie sein. Schau dir lieber mal zB. den eTrex Venture Cx an -> http://garmin.de/outdoor/produ…reibung/etrex_venture_cx/


    Autorouting auf der Topo D? Ist nicht möglich. Du kannst auch keine Routen/Tracks auf/vom nüvi übertragen. Ist technisch nicht vorgesehen.


    Geliefert wird die Topo D auf einer CD. Weitere Infos dazu:
    http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland.php

  • Zitat

    Original von flipper500


    Da MadMike nicht da ist, muß ich wohl ran.
    Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen Tip 054.


    Aber es stimmt schon, für "richtige" Topo- und Rasterkarten ist der nüvi das falsche Gerät.


    Man lernt nie aus ;D


    Ich denke, es ging WolfgangW48 aber um ein Routing beim Fahrradfahren auf entsprechenden Rad- und Wanderwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.boombasti ()