Dynamischer Zoom

  • Mir ist ab der Version 6.2 aufgefallen das nun auch der dynamische Zoom funktioniert. Zumindest fiel mir das vorher nie auf.
    Soll heißen die Zoomstufen änderten sich ja bisher mit erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit schlagartig auf den dafür festgelegten Wert.
    Jetzt ist es so das nur noch der erste und letzte Zoomwert berücksichtigt wird. Dazwischen zoomt die Karte automatisch größer, bzw. kleiner,
    unabhängig von den dazwischen festgelegten Zoomstufen. Man kann also nicht mehr mit z.B. Zoomstufe 2.0 von 0 km/h bis 70 km/h fahren
    und dann ab 70 km/h auf Zoomstufe 3.5 wechseln, wenn bei 120 km/h noch die Zoomstufe 14 steht. In diesem Beispiel wäre bei 70 km/h die Zoomstufe automatisch schon viel höher.
    Beispiel:
    0 km/h = Zoomstufe 1.0
    120 km/h = Zoomstufe 14.0
    Zwischen 0 km/h und 120 km/h zoomt die Karte automatisch, der Ausschnitt wird also mit steigender Geschwindigkeit in vielen kleinen Schritten immer größer,
    bis bei 120 km/h die 14.0 erreicht ist.
    Die einzelnen dazwischen liegenden Werte, z.B. bei 70 km/h Zoomstufe 3.5, wird nicht mehr berücksichtigt.
    Mir ist ehrlich gesagt nicht bewusst das das vorher auch schon so war,
    die Zoomstufe wechselte immer korrekt bei erreichen der einzelnen vorgegebenen Geschwindigkeiten.
    Habe ich das durch "herumspielen" :gap versehentlich aktiviert, oder ist das bei anderen auch so? ?(

    ___Beste Grüße, Flinki__