Probleme

  • Hi,
    ich habe Probleme mit meinem T7000. Wenn ich ihn einschalte bleibt er sehr häufig beim Startbildschirm stehen, nichts geht mehr. Erst ein Reset startet ihn dann normal. Das gleiche passiert beim ausschalten, er bleibt einfach bei dem Navigon Bild stehen und nichts geht mehr. Probleme habe ich auch mit dem GPS Empfang, es dauert manchesmal fast 10 min bis ich Empfang habe. Als ich ihn gekauft habe, habe ich gleich auf 6.1 upgedatet.
    Gibt es eine Möglichkeit die karte völlig neu zu installieren/beschreiben. Ich will damit einen Fehler auf der Karte ausschließen, kann ja sein das die Software irgendwie einen Fehler hat.

  • Zitat

    Original von matzinger11
    Hi,
    ich habe Probleme mit meinem T7000. Wenn ich ihn einschalte bleibt er sehr häufig beim Startbildschirm stehen, nichts geht mehr. Erst ein Reset startet ihn dann normal. Das gleiche passiert beim ausschalten, er bleibt einfach bei dem Navigon Bild stehen und nichts geht mehr. Probleme habe ich auch mit dem GPS Empfang, es dauert manchesmal fast 10 min bis ich Empfang habe. Als ich ihn gekauft habe, habe ich gleich auf 6.1 upgedatet.
    Gibt es eine Möglichkeit die karte völlig neu zu installieren/beschreiben. Ich will damit einen Fehler auf der Karte ausschließen, kann ja sein das die Software irgendwie einen Fehler hat.


    Hallo Matzinger11,
    hast du dir eine Sicherungskopie gemacht? Wenn ja, lösche die aktuellen Daten von deiner Speicherkarte und kopier dir dein Backup neu drauf. Evtl. hilft auch ein Hardreset weiter...bin mir da aber auch nicht so sicher. Zumindest schaden kanns nicht.

  • Zitat

    Original von matzinger11
    habe leider keine Sicherungskopie gemacht.


    Das ist schonmal schlecht. Aber probier doch mal den Hardreset:
    Den Ein-/Ausschalter im ausgeschalteten Zustand ca. 6sek gedrückt halten. Nicht von den Bildschirmanzeigen verwirren lassen. Irgendwann ist der Bildschirm dann schwarz. Anschließend den Ein-/Ausschalter wieder ca. 6sek. gedrückt halten, bis die Aufforderung zur Touchscreen-Kalibrierung kommt. Das Ganze aber bei entfernter Speicherkarte durchführen. Die Aufforderung zur Eingabe der Speicherkarte kommt nach der Touchscreen-Kalibrierung.