KV-PX70 Welche Software???

  • Hallo,


    nach Jahren der PDA-Navigation (IPAQ-2210 + TTN) sind alle meine Daten
    aufgrund des wieder einmal entleerten Akkus verlorengegangen.


    Nun will ich damit nicht mehr.


    Ich habe hier viel über den JVC-PNA und Eure Erfahrungen gelesen
    und würde ihn mir gern zulegen.


    Meine Frage:


    Welche Navigationssoftware und
    welches Kartenmaterial enthält der JVC???


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Werner

  • Die Navi Software ist Go-Pal und Kartenmaterial von Navteq.
    Trotz das die Software baugleich oder ähnlich ist wie die des Medion PNA 470 scjeint das Medion Gerät Softwareprobleme zu haben die das JVC Gerät nicht hat.
    Der Kartenstand denke ich liegt bei Mitte 2006.


    Gruß
    Schlaubi

  • Danke Schlaubi.


    Aber - ist Go-Pal nicht speziell von (und für) MEDION-Geräte?
    Hat JVC selbst damit eine MEDION-Software und nichts
    eigenes?

  • GOPAL ist nicht speziell für die Medion geschrieben, nur hat Medion als erster auf die Software zurückgegriffen.
    JVC hat somit keine Medion Software. Mußt du den Herren bei JVC mal sagen, die freuen sich bombastig über solche Äußerungen :D


    Mitlerweile weiß ich allerdings das es nicht so ist. Kartenmaterial scheint aktueller, Gerät ist absturzfrei. Und bei unseren neuen Lieferung von letzter Woche, sogar inkl. TMC-Pro und Reiseführer, also nochmal einen obendrauf.


    Gruß
    Schlaubi

  • Heisst das, ALLE jetzt bestellten Geräte haben diese Erweiterung?
    (Habe nämlich MEIN Gerät heute mittag bestellt.)

  • Das liegt an deinem Händler, wie neu seine Lagerware ist.
    Ich bekomm die 3 Geräte die ich noch hatte ausgetauscht von JVC, ob TMC PRO drin ist oder nicht, erkennst du an dem gelben Aufkleber oben rechts auf dem Karton.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    danke für Deine Tipps.


    Habe meinem Händler gerade gemailt und um dieses neue Modell
    gebeten. Mal sehen, wie er reagiert.


    JVC selbst stellt auf seiner Homepage diese Änderung ja noch nicht
    vor. Ist demnach wohl zu neu.


    Aber - noch eine spezielle Frage zur Speicherkarte:


    Die Karte beinhaltet wohl das gesamte Kartenmaterial Europa?
    Welche Größe hat die Karte (SD-Karte)?
    Ist darauf noch Platz für z.B. den POI-Warner und die Blitzerdaten?


    Kann ich den Originalinhalt der Speicherkarte auf eine größere Karte
    (z.B. 2GB) kopieren, um mehr Restspeicherplatz zu haben?


    Danke für Deine (Eure) Mühe.

  • 2GigaByte Karte geht auch. Dabei ist eine 1GB aber für den POI Warner reicht der Platz.
    Ob du den Karteninhalt 1:1 kopieren kannst, weiß ich nicht, aber es ist ja noch die Backup DVD dabei, zur Not halt darüber nachinstallieren.


    Gruß
    Schlaubi

  • So Ihr lieben, hatte heut etwas Zeit zum experimentieren.
    Die neue Generation der KV-PX 70 haben als Softwarestand beim einschalten ...PX10 und die Geräte ohne TMC Pro ...PX06.


    Ich also schön die DVD des neuen Gerätes genommen und versucht die Anwendung auf das mit der 06er Version aufzuspielen, mit dem Resultat: X( geht nich, bleibt bei 06. Danach die MN...exe ausgetauscht X( nix Das einzige was funktioniert hat, ist das rüberkopieren des Reisebegleiters, schicke Funktion übrigends, ähnlich wie Falk`s CityGuide.


    Also nochwas mit der 10er Version gespielt, man kann beim TMC Suchlauf auch wählen zwischen: TMC, TMC-PRO, TMC & TMC-PRO.
    Wieder an die Strippe gehangen und den JVC Techniker alarmiert und mußte mir sagen lassen das es kein Softwareupdate hierzu geben wird, da auch Hardwareseitig für TMC Pro etwas geändert wurde, also Kunden die das Gerät ohne TMC Pro Heute kaufen, haben also Pech. JVC tauscht die Geräte auch nicht.


    Dann ist mir etwas aufgefallen, was selbst JVC nicht bedacht hat, die Tracking Funktion um das Gerät dazu zu bewegen eine zuvor gespeicherte Route abzufahren bzw. zu simulieren geht nicht mehr. Nach dem umstricken der Datei, meckert das Gerät rum "Aplication Error,....." Und nix geht mehr
    Auch erneutes aufspielen der Software hilft da nicht mehr.
    Nun wollte der gute Mann bei JVC sofort Mails rausschicken an die Läden, das keiner die SD Karte mit dem Simulationsmodus die jeder von JVC bekommen hat in die neuen Geräte steckt, sonst gibts ne Retourenflut, habs ja auch erst beim 2.Gerät gemerkt das es damit zusammenhängt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo,
    Ich habe das KV-PX70 von JVC,und habe folgendes Problem.
    Das Navi arbeitet nicht mit meim Handy Nokia N73 über Bluetooth.


    Meine frage ist.Kann mann das Bluetooth Interface Updaten wenn ja,
    wer bietet das an?.


    Were toll wenn ihr mir Helfen könnt.


    m.f.g Christian

  • also ich weiß, dass du am handy einstellen musst, dass es eine freisprechanlage über BT verwenden soll...wenn das nicht geht, gibts probleme...so wars bei einer bekannten mit dem siemenshandy...


    zu der neuen version: ich habe im mai das px70 gekauft...besteht denn irgendeine möglichkeit, dass ich das gerät von jvc getauscht bekommen oder geupdatet, evtl. dass die es auch hardwaretechn. aufrüsten...das sollte ja teschnisch möglich sein, sonst würden sie die lagergeräte der händler ja nicht zurück nehmen...
    fände das sonst sehr unfair von JVC, wenn ich damit gestraft werde, dass ich es 3 wochen zu früh gekauft habe...was dann auch der letzte kauf eines JVC gerätes wäre, sollte es wirklich so sein...
    mir geht es da speziell um das tmcpro, was ja wohl doch mehr, als nur ein kleiner gimmic ist...oder?

  • Hallo Blade


    Das passiert überall. Ich habe mir meinen Apple Imac zwei Wochen vor der Ankündigung von Tiger (die neueste OS version) gekauft. Und sechs Wochen nach meinem Kauf, gab's die Dinger mit 'ner viel größeren Festplatte, DL DVD Laufwerk, bessere Grafikkarte, usw., usf. für fast den gleichen Preis.


    Das schmerzt am Anfang, man lernt aber damit zu leben.


    Tschüß


    Mathy

  • JVC wird dir das Gerät nicht tauschen oder updaten, dafür ist JVC Händler ivht ständig, sondern der Händler von dem du das Gerät hast ist dein Ansprechpartner.


    ab mir auch ein Sony Ericson mit Vertrag bei uns im Laden geholt für 59,- uro und 2 Tage später war es für 1,- uro inkl. 50euro Startguthaben.
    Regt mich auch auf, ist aber Elektronik und normal.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo,
    2 Fragen hätte ich an dich ,würdest du mir verraten in welchem Laden du arbeitest ,hätte auch großes Interesse am JVC Navi und wäre es denkbar oder ist es vielleicht schon so,das die neueren Geräte auch die GoPal 3.0 Software drauf haben.Ich würde ein Gerät mit TMC pro kaufen ,wenn du mir noch den aktuellen Preis verraten würdest,wäre das ganz toll.



    MfG. cfc02

  • Ladenpreis 399,- mit TMC Pro, arbeite in der Nähe von Aachen.
    Welche GoPal Version auf dem KV-PX 70 drauf ist, kann ich dir nicht sagen ich schätze die 2.3 allerdings ist das komische daran das die Fehler die das Medion Gerät mit der Software macht im JVC nicht vorkommen, daher scheinen die Herren bei JVC doch noch etwas an der Software zu machen.


    Gruß
    Schlaubi