Seekarten für 96050?

  • Hi,


    habe im letzten Jahr einen 96050 für meinen Schwiegervater gekauft. Jetzt möchte er damit an der kroatischen Küste entlangschippern.


    Ich habe mal vermutet das dies standardmässig möglich ist. Er hat mir in der Boote einige Karten/Programme gezeigt. Was braucht man um mit dem 96050 auf/mit dem Boot in Kroatien zu navigieren?


    Danke und schöne Restpfingsten.

  • Zitat

    Original von nävigatorIch habe mal vermutet das dies standardmässig möglich ist.

    Nein, standardmäßig ist das Kartenmaterial nur für Straßen geeignet, sowohl PNA470 als auch 465. Wenn Du auf der See schipperst, werden Dir allenfalls die Koordinaten, Richtung und Geschwindigkeit im Kompassmodus angezeigt.


    Um Seekarten zu installieren und mit ihnen zu schippern, benötigst Du z.B. den OziExplorer, für den Du zunächst die betreffenden Seekarten digitalisierst. Ohne Aufwand ist es also nicht möglich.


    Also braucht man:
    * ein Navi (hast Du)
    * Ozi-Explorer oder ein ähnliches Programm
    * Kartenmaterial
    * Zeit



    Cheers
    Christoph