Fortuna Slim nach Entladung kein Fix mehr

  • Moin Forum,


    nach einer Komplettentladung bringt meine Fortuna Slim BT keine Fix mehr zustande.


    Die Maus habe ich seit knapp 1,5 Jahren und hatte nie Probleme. Letztens habe ich sie leider angeschaltet ohne Stromversorgung im Handschuhfach liegen gelassen. Nach 3 Tagen war dann doch der Akku leer *Überraschung!*.


    Ich habe sie dann wieder vollständig geladen und unter optimalen Bedingen für den ersten Fix angeschaltet. Ergebnis: sie funktioniert zwar und stellt auch eine BT Verbindung zu meinem PDA her - aber sie "fixt" auch nach einer Stunde nicht. Und sonst braucht sie ja nie mehr als 1-2 Minuten.


    Mit VirtualGPSce kann man sehen, dass 10 Satelliten in Sicht sind, aber 0 in use. Die einzelnen Satelliten werden oben auch mit Nummer und Übertragungstärke angegeben (oder was die Balken sonst bedeuten :-). Aber auch VirtualGPSse sagt: "No Fix". Habt Ihr einen Tipp, was man da noch machen kann?


    Beste Grüße,
    Campos

  • So schnell kann es gehen: habe mal den Akku rausgenommen und es danach noch mal probiert und dann ging es plötzlich wieder. :gap


    Dann brauch ich wohl doch noch keine neue Maus ;)