Internetverbindung mit SDW-820 SDIO WLAN-11b Glückssache

  • Hi,


    mein Asus MyPal A632 + SDW-820 SDIO WLAN-11b + WM 5 finden leider nur nach Lust und Laune ins Internet. Mal klappt's hervorragend über meinen WLAN Router, mal tipp' ich mir 'nen Wolf um alle Parameter zu prüfen und rauszufinden, warum die Internetverbindung von einer Stunde auf die andere nicht mehr funktioniert.


    Aufgrund der tollen Beschreibung von Pusteblume hier im Forum scheint es schon mal einen Knackpunkt beim Treiber zu geben.


    Ich habe jetzt den aktuellsten Spectec Treiber wlan11b-14CNU.cab auf meinem ASUS. In der Übersicht "Netzwerkkarten konfigurieren" ist aber nicht "Spectec SDIO WLAN 11b ...." aufgeführt, sondern nur ein einfacher "WLAN-11b Adapter". Aber da ich den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert habe, kann ich anhand der sich jeweils veränderten Einträge davon ausgehen, dass dies der passende Treiber ist, der meinen ASUS wenigstens hin und wieder online bringt.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich sicherstelle, dass mein Gerät den richtigen (Spectec)Treiber und die (Spectec)Netzwerkkarte erkennt und zuordnet ...... damit ich hoffentlich dann mit dem ASUS ins Internet komme, wenn ich will und nicht wann das Gerät will. :gap


    Im voraus vielen Dank!




    14:46 .... hm, scheint so zu sein, dass ich vor dem Ausschalten des Gerätes die Spectec-Karte aus dem Slot herausnehmen (bzw. ausrasten) und nach dem Einschalten wieder einschieben (einrasten) muss. Dann scheint die Spectec-Karte jedes mal korrekt eine Verbindung herstellen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladbroke ()