TMC-Antenne etwas stiefmütterlich behandelt

  • Zitat

    Original von Sequoia
    i.d.R. funktioniert der neue Receiver ohne Resets usw. sehr gut. Die ganzen Probleme stehen nur im Zusammenhang mit dem Alten!


    Das hast Du gut erkannt.... :gap

  • Zitat

    Original von Dobi78


    Das hast Du gut erkannt.... :gap


    Andere anscheinend nicht, deswegen mein Comment ;)

  • habe ja die wohl neueste go 910 erhalten (Karten siehe vorher) und heute zum ersten Mal die TMC-Antenne installiert:


    beginnt am Saugfuß, gespannt bis zum Innenspiegel (wenn möglichst nah, kaum sichtbar) und verschwindet dann im Schlitz zur Scheibenverkleidung. Von dort geht sie unsichtbar zur Beifahrerseite ( in der oberen rechten Ecke der Scheibe hilft ein dünner Knoten in der Antennenleitung damit sie dort unter Spannung nicht rausrutscht) und geht dann in der Säule runter. Etwa auf halber Strecke wurde dort der Antennenkopf mit dem Saugnapf am Scheibenrand befestigt. Alles hält gut und ist fast unsichtbar.


    Zum Empfang:
    Habe nicht lange auf die Automatik gewartet, bei uns in der Eifel ist RPR1 auf 103,5 bullig stark, das hab ich manuell eingegeben und alles funzt prima.


    Ist wohl eine "Freitagsversion mit Wochenendfreude"

  • zum Beitrag von Franz Jaeger / 13.06.07:


    Prima, dass du exakt beschreibst, wo die Elektronikbox beim "neuen" TMC-Receiver angeordnet ist, damit man "alt" oder "neu" erkennen kann.


    Im Moment nachteilig dabei ist für mich, dass ich gestern einen TT 910 gekauft habe - und wie ich jetzt erst weiß, tatsächlich noch mit einem "alten" TMC-Receiver. Im Geschäft wußte niemand von derartigen Unterschieden oder einer Umtauschaktion.


    Was ratet ihr mir? Gerät zurückgeben oder im Geschäft auf Umtausch bestehen oder sich doch in Eigeninitiative um einen neuen TMC-Receiver bemühen? Wenn ich allerdings die Beiträge so überfliege, scheint das relativ nervenaufreibend zu sein ...


    Danke für paar Tips, wird wohl nicht die letzte Anfrage gewesen sein ...
    Gitta

    2 Mal editiert, zuletzt von gskromer1 ()

  • Hallo gskromer1,


    ich bin mir jetzt da gar nicht so sicher, ob ein Umtausch des TT GO 910 hilft um an einen "neuen" TMC-Receiver zu kommen.


    Soviel mir bekannt ist, sind die "neuen" Receiver nur beim aktuellen TT OneXL Europa mit dabei ( man kann die neuen Receiver auch noch nicht einzeln im Handel kaufen...) - ob die neuen Teile auch aktuell mit dem TT Go 910 ausgeliefert werden, wäre mir neu.


    Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen, der evtl. den 910'er mit dem neuen Receiver gekauft hat.....


    Viele Grüße
    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Den Beschreibungen nach habe ich mein TT GO910 vor ca. 3 Wochen mit dem neuen TMC Receiver gekauft!
    Allerdings funktioniert er nicht und auch alle hier gegebenen Tipps (Reset, neueste Software...) helfen nicht. Ein Freund der mit mir gemeinsam das selbe Gerät gekauft hat, hat das selbe Problem mit dem TMC.


    Werden den TomTom Support kontaktieren und gebe dann hier Bescheid!


    Gruß von Klaus

  • Der GO 910 wird schon mit neuem Receiver ausgeliefert. (und mit Kartenversion v660)


    Wenn noch der Alte dabei ist: Lagerbestände...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hat sich denn trotz neuem Receiver nichts geändert? TT kann sich doch unmöglich noch so eine Blamage leisten. Der neue Receiver soll doch viel besser sein ?(

  • Oder man schickt seinen Receiver ein und bekommt statt dessen das Mikro fürs Freisprechen geschickt... :rofl

  • YEAH!!!!!!
    Das Problem mit dem neuen TMC Receiver scheint gelöst zu sein!!!
    Nachdem er bisher nie funktioniert hat, habe ich mir diese Woche die neueste Firmware auf meinen TT910 geladen, heute zum ersten Mal seither navigiert und jetzt ist TMC plötzlich vorhanden und funktioniert!


    Ein Softwareproblem also.
    Bin froh dass es gelöst ist und ich jetzt 100% glücklich mit meinem TT910 sein kann!


    Gruß von HIRTI

  • Gibt es diese "neueste" Firmware auch für andere Modelle -> TT-710?
    Und welche Versionsnummer ist das nun?

  • ich habe da gar nichts getrickst, sondern habe das Navi einfach auf die PC-Dockingstation gesteckt, worauf TomTomHome eine neue Version am Server gemeldet hat.


    Wenn du diese Möglichkeit mit dem TT710 auch hast, dann probiers einfach aus. ;D


    Gruß

  • Zitat

    Original von PeKa_de
    Gibt es diese "neueste" Firmware auch für andere Modelle -> TT-710?
    Und welche Versionsnummer ist das nun?


    Die aktuellste ist 6.525......die hast Du sowieso schon drauf nehme ich mal an!!!
    Es gibt die schon ein Weilchen!!!

  • Logisch habe ich die 6.525 drauf... ;)


    Dachte nur als ich das von der "neuesten" Firmware gelesen habe, ich hätte da was verpasst...
    Sänks a lot für die Info! ;)