update auf 5.0 jetzt erhältlich

  • Zitat

    Original von Loox7


    Nein, die neue N-Serie ist von Seiten der Hardware nicht identisch mit der alten N-Serie. Daher bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es nicht gehen kann.



    So ich war jetzt mal bei MM


    Da gibt es lauter Geräte, die es eigentlich nicht gibt


    N30, N100, N150. Wie findet man denn heraus welches Gerät mit welcher Hardware läuft? und was ist denn eigentlich anders?


    Gruß
    Martin


  • Die neue N-Serie beginnt mit dem N-100 und endet mit dem Top-Modell N-220-L.


    Die neue N-Serie basiert auf: Betriebssystem: Microsoft Windows CE 5.00 Core


    Das ist das entscheidende und damit glaube ich nicht, dass die FN 5.0 auf diesem Betriebssystem läuft, da die alte N-Serie auf Betriebssystem: Microsoft Windows CE.net 4.2 basiert.


    Das hättest Du aber auch ganz leicht selbst herausfinden können, durch einen Blick auf die Falk HP ;)

  • Zitat

    Original von Martin4
    ...N30, N100, N150. Wie findet man denn heraus welches Gerät mit welcher Hardware läuft? und was ist denn eigentlich anders?


    Ob es nun die alte oder die neue N-Serie ist, kann man ganz einfach am Gehäuse erkennen.
    FN5.0 läuft nur auf den neuen Modellen.


    Die alte N-Serie hat WinCE4.2 core, Modellbezeichnungen N30,40,50,80,120,200 und sieht >so< aus.


    Die neue N-Serie hat WinCE5.0 core, Modellbezeichnungen N100,150,220L und sieht hingegen >so< aus.


    Im >nfWiki< können weitere Unterschiede verglichen werden. ;)


    Gruß vtec-power

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    ... vtec-power...
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1072477-sid.htm
    bist Du hier gemeint?


    Hallo Karen,
    nee definitiv nicht !:D


    Ich habe mit irgendwelchen Firmen, egal ob mit oder ohne "vtec" im Namen rein gar nichts zu tun.
    nvnvnv liegt da schon eher richtig.


    Aber Danke für den Hinweis. Da im Verlauf der Postings schon erste Mutmaßungen auftauchten gibt mir das die Gelegenheit es klarzustellen. :]


    Gruß vtec-power

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • Schon eigenartig, dass aufgrund eines Nutzernamens solche Verdachtsmomente auftauchen?! :-D) ?(

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Tach zusammen,
    lieber vtec,


    ich hätte vtec eine PN schicken wollen, er nimmt aber keine an. Daher die öffentliche Form.
    Hintergrund meines Postings war, daß ich im Medion-Forum auf diesen Thread stieß und ein bißchen sauer war, da mein erstes Gefühl war: hmm, wenn damit mein alter Falk-Kollege gemeint ist, sollte er zumindest davon wissen, daß er hier in Mißkredit gebracht wird....und wollte ihn darauf aufmerksam machen.


    Also: Entwarnung... : drink


    Ich wünsche euch Falkianern gute Geräte und viel Spaß mit den neuen Softwares.
    Das N220L würde mich auch interessieren, vielleicht komm ich ja nochmal öfters her......

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()


  • Softwareupgrade Falk Navigator 5 WinCE 4.2


    Das hat aber nichts mit der FN 5.0 Software der neuen N-Serie zu tund, denn die basiert auf: WinCE5.0 core


    Das bedeutet, die FN 5.0 der alten N-Serie läuft nicht auf der neuen N-Serie und umgekehrt. abgesehen davon, wird diese auch einige Unterschiede beinhalten.

  • nuja, ich hoffe, da macht Falk noch was - vielleicht ein wenig dediziertere Angebote?!
    Habe gerade mal seit 4 Wochen einen N200 mit der 4.6er aber schon dem Karten 2007-2 (West-/Ost-Europa). Wäre ja eigentlich blöde für 119 gerade mal ein SW-Update zu kaufen....?!
    Ich meine, die könnten doch ein (fast) kostenfreies Update auch nochmal rausgeben. So prickelnd ist ja ebend die 4.6-SW ja noch nicht...
    Weiß da jemand hier, ob das vielleicht auch noch geplant ist?


    Zudem ist natürlich interessant, wie sich Falk 5.0 auf WinCE 4.2core gegen Falk 5.0 WinCE 5.0core schlägt. Habe gestern einen N150 (also WinCE 5.0) in den Händen gehabt und da macht die SW schon einen spürbar flüssigeren Eindruck als die 4.6er auf meinem N200. Ich denke mal nicht, dass das nur an der verstärken Hardware liegt.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von zeg ()

  • Zitat

    Original von zeg
    Ich denke mal nicht, dass das nur an der verstärken Hardware liegt.


    Gruß


    Oh doch, dass denke ich aber sehr wohl.


    Ich gehe aber auch davon aus, das es auch für die alte N-Serie irgendwann einmal ein kostenfreies Update geben wird - von 4.6 auf 5.0.

  • hab grad geld an eine 01805350888, Falk-Onlineshop verschwendet um die Upgradefrage zu klären.


    Angeblich soll das Update für mein FalkN40 von 4.6 auf 5.0, kostenlos, ab Mitte des Monats auf der Udpateseite zur Verfügung stehen.


    dann bin ich mal gespannt, ob das so stimmt.


    cu, Eddy