Update auf 6.1

  • Hallo und einen Guten.
    Ich besitze seit 2 Wochen einen T6000T mit MN 6.05 auf einer 512 MB Speicherkarte.
    Ich versuche seitdem verzweifelt ein Update auszuführen.
    Nach der Auswahl der Sprache fängt er an zu kopieren und "behauptet" nach ca 15 Sekunden fertig zu sein.
    Passiert ist aber nichts.
    Kennt jemand das Problem oder Besser die Lösung ?
    Danke für Eure Antworten und Mühe.
    Kartenlesegerät habe ich mir extra "neu" gekauft.

  • Hallo, nach dem Update musst du einen hardwarereset machen.
    Unter Einstellungen findest Du unter Optionen einen Punkt Produktinformationen, wenn da drin steht, dass MN6.1 Build 555 installiert ist hat er upgedatet.



    Gruß
    jarni

  • Hallo Jarni, vielen Dank für den Hilfeversuch.
    Habe ich "natürlich" gemacht.
    Aber irgendwie scheint das schon beim kopieren in die Hose zu gehen.
    Er braucht nur ca. 8 Sekunden.
    Zudem habe ich die ganzen Dateien auf ein 1 GB Speicherkarte kopiert, und es dann mal dort versucht.
    Auch das klappt nicht. In der Datei "version.xml" bleibt es beim 6.05, obwohl er einzelne Dateien wohl kopiert hat. Das konnte ich am Datum erkennen.
    Das ist übrigens das 2. Problem was ich habe. Die "kopierte Karte" funktioniert nur bis zum dem Punkt im Gerät, wo er eine Route berechnen soll, da stürzt der Rechner dann ab. Hier haeb ich auch noch keine Antwort ob das mit dem kopieren auf eine andere Kart einfach so geht.


    Nochmals: vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo Jarni,
    jetzt aber doppeltes Danke !


    Dein letzter Tip zum kopieren hat funktioniert.
    Ich habe auf der kopierten Karte den Schreibschutz rausgenommen und alles bestens.


    Vielen Dank, dass war jetzt mindestens die gute Tat für diese Woche !!

  • Hallo und HIlfe habe genau das selbe problem kann kein Update machen und die karte kann ich auch nicht mehr lesen bitte helft mir!


    Danke tokyojoe

  • Hallo, geh über den Arbeitsplatz, öffne deine SD karte und markiere alle Dateien, dann rechtsklick auf eigenschaften und schaue nach ob bei Schreibschutz ein Häckchen zu sehen ist, solange auf das Häckchen klicken bsi es weg ist un dann übernehmen.



    Gruß
    jarni

  • Danke für die promte Antwort hat funktioniert!