Tom Tom 6 Töne für OVI-Warnungen

  • Hallo,


    Ich hab auf meinem PPC Tom Tom 6 installiert und auch die OVI Blitzer Deutschland.
    Soweit funktioniert auch alles und er warnt mich auch ganz brav (ich weiß... es ist verboten), nur würde ich gern andere Töne für die Warnungen einstellen. Die Töne die angeboten werden sind einfach nur öde... bim, blong ratter, muh ... ;)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage, wo liegen diese Töne überhaupt und welche Dateiformate haben die ?? Lassen die sich überhaupt erweitern oder austauschen ???


    Ich weiss, wie immer sind es mehrere Fragen geworden, würde mich aber dennoch freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat....


    Es dürfen natürlich auch mehrere sein ;)


    Schöne Pfingsten wünsch ich

  • Hi ochsenfrosch,


    willkommen im Forum :D


    Bastele Dir die Ansagen doch einfach selbst:
    http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php


    Verschieb die erzeugte wav-Datei auf die Speicherkarte, unter den POI-Einstellungen kannst Du die Ansagen zu jedem POI (erste...letzte) individuell einstellen und die jeweilige neue wav auswählen.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo geht das auch beim TomTom Go910 ???


    Grüsse aus Hannover

  • Hi Daniel-Hannover,


    das weiß ich auch nicht, probiere es doch einfach mal aus und poste für alle Interessierten das Ergebnis.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hmmmm, das hat nicht funktioniert........ leider
    Also ich habe die Datei erzeugt, (geht auch) aber die kann ich hinschreiben wo ich will, sie wird nicht angezeigt unter TomTom.....
    Nur diese öden Standardtöne Beep 1 bis 5, Boing, Bungle, Cow, Cuckoo, Polite 1 bis 3, Bell 1 bis 3
    Und das komischste daran ist, die finde ich nirgendwo. Weil, irgendwo müssen die ja auf dem PDA zu finden sein oder ?
    Aber wo???
    Suche funktioniert irgendwie net so recht. Naja, dann hat´s nicht sonnen sein ;)


    Aber wenn noch jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar !!!

  • Die Warntöne sind in der Datei "data.chk" enthalten.
    Da gibt es aber auch angepasste Versionen.


    Was noch anzumerken wäre wenn Du eigene Töne erstellen willst, mußt Du die Dateien im ".ogg" Format speichern. Wenn die dann mit den dazu gehörenden ".ov2" und ".bmp" Dateien (die bis auf die Endung exakt den gleichen Namen haben müssen) zusammen auf der Karte sind, dann werden die auch automatisch zugeordnet.