Geschwindigkeitsanzeige

  • Auch nicht, wenn der GPS Empfang vorhanden ist ?

  • hallo leute,


    es ist doch vollkommen egal ob pda oder pna-version, in beiden wird natürlich auch die gefahrene geschwindigkeit angezeigt.


    aber @mantz, das bild was du uns hier zeigt, belegt das noch kein gps-empfang vorhanden ist, dann kann natürlich noch keine geschwindigkeit angezeigt werden. ist doch logisch, oder?


    christl78 hat natürlich auch recht mit ihrem bild, aber dazu muß ich auf auf dem navibild, bei geschwindiglkeit usw. raufklicken um dieses bild zu bekommen.


    also ohne gps-empfang kann man natürlich keine geschwindigkeit angezeigt bekommen. wenn mit auch keine angezeigt wird, dann kann es nur ein defekt sein.


    frohe pfingsten noch.


    so long
    pombeer : drink



    Zitat

    Original von mantz
    Hallo,


    ist es normal daß man bei der PDA Variante keine Geschwindigkeitsanzeige hat?
    ich meine so eine wie hier bei PNA

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Gibt es nicht evtl. einen Trick, die Geschwindigkeit auch in der "normalen" Ansicht zu bekommen?

  • Zitat

    Original von pombeer
    es ist doch vollkommen egal ob pda oder pna-version, in beiden wird natürlich auch die gefahrene geschwindigkeit angezeigt.


    Beim PDA gibt es die Geschwindigkeitsanzeige in der Kartenansicht nicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Beim PDA gibt es die Geschwindigkeitsanzeige in der Kartenansicht nicht.


    Sascha


    des ist etwas blöde, aber na ja... man kann nid alles haben...

  • Zitat

    Original von SaBo


    Beim PDA gibt es die Geschwindigkeitsanzeige in der Kartenansicht nicht.


    Sascha


    Danke Sascha, genau das wollte ich mit dem Bild ausdrücken, war wohl ein Fehler von mir, das nicht ganz so deutlich zu sagen....


    .... hätte mir so wohl den Kommentar von pombeer ersparen können, wobei mantz wohl für noch blöder als ich gehalten wird ;D


    Christl

  • Zitat

    Original von mantz


    des ist etwas blöde, aber na ja... man kann nid alles haben...


    Warum braucht Ihr das überhaupt? Ist Euer Tacho kaputt?

  • Zitat

    Original von aesculap-apo
    Warum braucht Ihr das überhaupt? Ist Euer Tacho kaputt?


    gegenfrage, warum hat die pna wersion des und die pda nicht? warum hat jede navisoftware, sei es marco polo, tomtom, navigon, igo oder miomap die anzeige nur route66 für pda nicht? ganz einfach ich möchte wen ich mir während der fahrt des navi anschaue die geschwindigkeit im display auch angezeigt bekommen, außerdem sehe ich die tatsächliche geschwindigkeit, ab eine gewisse geschwindigkeit habe ich gemerkt daß da eine abweichung von bis zu 10 km/h ist...

  • Zitat

    Original von mantz


    gegenfrage, warum hat die pna wersion des und die pda nicht? warum hat jede navisoftware, sei es marco polo, tomtom, navigon, igo oder miomap die anzeige nur route66 für pda nicht? ganz einfach ich möchte wen ich mir während der fahrt des navi anschaue die geschwindigkeit im display auch angezeigt bekommen, außerdem sehe ich die tatsächliche geschwindigkeit, ab eine gewisse geschwindigkeit habe ich gemerkt daß da eine abweichung von bis zu 10 km/h ist...


    Hallo mantz,


    wahrscheinlich hat R66 in der PDA Version die Geschwindigkeitsanzeige aus Platzgründen weggelassen.


    Im Querformat (PNA Version), ist einfach etwas mehr Platz.

  • hey @christl78 und @mantz,


    ich wollte mit sicherheit keinen für blöd halten oder titulieren.


    ansonsten bitte ich um entschuldigung, wenn dieser eindruck entstanden ist.


    mit der geschwindigkeitsangabe, haben mich eure beiden bilder irretiert, sei es drum.


    das nun in der pda-version keine geschwindigkeitsangabe angezeigt wird, war mir völlig unbekannt, bzw. ich dachte das beide versionen im wesentlichen übereinstimmen.


    also weiterhin uns viel spaß im forum.


    so long
    pombeer


    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()


  • kein problem, war ja auch ein missverständnis, ich wußte auch nicht wie ich ein screenshot mit gps empfang machen soll, da hätt ich mit mein laptop und dem dranhängendem navi aufs bakon gehen müßen und ich war einfach zu faul dazu *gg

  • Zitat

    Original von aesculap-apo...
    Warum braucht Ihr das überhaupt? Ist Euer Tacho kaputt?



    Ich fände es auch ganz interessant!
    Außerdem zeigt der Tacho ja auch nicht so genau an, womit die Differenz ja auch nicht so uninteressant ist. ;)