***NEU*** Navirunner Skin V4 Aldi Süd und Nord

  • Danke Navirunner für die schnelle Antwort!!!


    Nun ja, wenn die Geschwindgkeitswarnung eh nicht funktioniert, dann kann's ja auch weg! Gibt es keine Möglichkeit der Implantierung?
    Qualität Kartenmaterial:
    Gerät wollte mich exact auf die Gegenfahrbahn einer mehrspurigen Einfallstrasse nach Dresden navigieren?! Liegt's am Kartenmaterial oder am ungenauen GPS?
    Könnte das Prog "GPS-Tuning" etwas nützen? Wie POI-Observer installieren beim MD 96220?


    Danke für Antwort!
    LG
    Renata

  • Der POI-Warner hat eine Geschwindigkeitswarnung, welche solgar mit beliebigen WAVE-Dateien bei Überschreiten der Geschwindigkeit vor einem Blitzer warnt...


    Gruß

  • hallo navirunner,


    ich verstehe immer noch nicht, wie ich das Tracking ein und ausschalten kann, mit diesem Positionierungsbutton.


    Für einen Tip wäre ich dankbar.


    Gruß Maritn

  • Hallo Navirunner,


    super gemacht, läuft rund und sieht prima aus. Auch die Lautstärke ist kein Problem, da ich über den Kopfhörerausgang in mein Autoradio (AUX) gehe.
    Statt Radio höre ich meine MP3 Sammlung und die Navi-Ansagen überlagern die Musik.
    Geht aber nur, wenn man im Player die unten versteckte Taskbar findet, um in die Naviansicht zurückzukommen.


    Schön wäre noch, wenn die Geschwindigkeitsanzeige wieder eingeblendet wäre.......

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy61 ()

  • Hallo zusammen


    @renata

    Zitat

    Gerät wollte mich exact auf die Gegenfahrbahn einer mehrspurigen Einfallstrasse nach Dresden navigieren?! Liegt's am Kartenmaterial oder am ungenauen GPS?


    In so einem Fall sollte dein Beifahrer :D einmal in der Kompassansicht oben den HDOP Wert kontrollieren. Wenn dieser über 4 liegt wundert mich das Routing nicht, das hat nichts mit der Zahl der Satelliten zu tun. Der HDOP Wert ist sozusagen die Qualität des Signals.


    @Klayer sobald du das Navi startest wird automatisch im Ordner Tracks eine Aufzeichnung deiner Route gestartet. Diese *.trk Dateien kannst du mit einem Konverter für Google Earth umwandeln und dir zu Hause am PC anschauen. Man kann diese Dateien auch als Simulation auf dem Navi laufen lassen, damit habe ich mich aber nicht so richtig beschäftigt (keine Zeit ;D durch Skinning)


    @Buddy61 Willkommen im Forum

    Zitat

    Schön wäre noch, wenn die Geschwindigkeitsanzeige wieder eingeblendet wäre.......


    ??? daran habe ich nichts verändert.



    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Buddy61
    Statt Radio höre ich meine MP3 Sammlung und die Navi-Ansagen überlagern die Musik.
    Geht aber nur, wenn man im Player die unten versteckte Taskbar findet, um in die Naviansicht zurückzukommen.


    wie machste das denn? DAS würde ich auch genau so gerne hinbekommen. Welches MP3 Programm nutzt Du denn? Kannst Du mal ein wenig genauer beschreiben?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hi Navirunner,


    ich hatte eigentlich die neueste Update-Version heruntergeladen und installiert. Der Koordinaten Button ist bei mir aber immer noch sichtbar - sollte er nicht transparent sein?


    George


    Ich habe die Aldi Nord Version. Außerdem hatte das Updaten bei mir zur Installation einer RAR-verpackten PFskin geführt. Ist da bei der Änderung der Nord Version etwas schiefgelaufen?


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Tach navirunner !


    jepp ... suppi skin ... ist bei mir seit Montag auf MD96220 TR07 (Aldi Nord)
    ... und rockt!


    einzige Anmerkung : hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass der Ordner Tracks in der internen Flashdisk des Navis permanent beschrieben wird ?
    (ist nun bei mir jedenfalls so ... wenn ich Navi-proggi starte)
    1. auch wenn man ein paar maps runterschmeisst ... irgendwann ist der Flash voll
    Weiss jemand ob das track-schreiben dann mit ner Fehlermeldung sauber abbricht, oder die Navi einfach abkackt ... ?
    2. Wer will denn schon seinen internen Flash nach ein paar hunderttausend Schreiboperationen shreddern ?! (Flash mit vfat heisst dann auch VIELE schreiboperationen in der directory Struktur!!!)


    Also Ideal wäre :
    1. das Tracks Verzeichnis auffer SD-Card legen zu können.
    2. und/oder das Schreiben von tracks auch abschaltbar/konfigurierbar machen.


    mfg
    chmo

  • Schön wäre noch, wenn die Geschwindigkeitsanzeige wieder eingeblendet wäre.......
    ??? daran habe ich nichts verändert.



    Gruß Navirunner


    Sorry, mein Fehler - habe nur im Simulationsmodus probiert und da kam nichts (mein alter Marco Polo machte das)
    In der Praxis läuft es prima!

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy61 ()

  • Hallo zusammen


    @george 2007 

    Zitat

    Ich habe die Aldi Nord Version. Außerdem hatte das Updaten bei mir zur Installation einer RAR-verpackten PFskin geführt. Ist da bei der Änderung der Nord Version etwas schiefgelaufen?


    Wenn du diese *.rar Datei entpackt hast und auf das Navi kopierst dann wundert es mich nicht das dein Koordinaten Button nicht durchsichtig ist.
    Diese Rar Datei habe ich 1 oder 2 Seiten vorher erstellt um das GPS Symbol in der Karte etwas nach oben zu verschieben damit nicht alle wieder den Skin downloaden mussten, die war nur noch ausversehen mit im Paket.
    Kopier einfach die PFSkin.skn aus dem Skin Download wieder auf das Navi dann sollte alles OK sein.


    @ChMo das mit dem beschreiben der Flash Disk oder auch der SD Karten ist nicht so wie viele immer glauben. Hier im Forum gab es dazu auch schon einige Postings einfach mal nach suchen.
    Wenn du die Tracks lieber auf der SD Karte möchtest dann lösch den Ordner Tracks in My Flash Disk und erstelle einen Ordner Tracks auf der SD Karte im Rootverzeichnis.
    Am an und ausschalten von Tracking arbeite ich noch, mit TMC Aufzeichnung klappt es schon ;D


    @Buddy61 dann ist ja gut :)


    Gruß Navirunner

  • Ähm ich noch einmal


    was sollte eurer Meinung nach alles in so einem Skin drin sein? Bitte jetzt nicht alles Mögliche aufzählen sondern nur das was auch Sinn macht und die Karte nicht komplett zumauert!
    z.B. unter den Einstellungen das Koordinatenprogramm von StefanDausR, den Travelguide auch? Oder was meint ihr?


    Gruß Navirunner

  • also travelguide und koordinatenprogramm finde ich sehr wichtig.
    ebenso videoplayer.


    mit dem rest der bei dir drin ist, bin ich voll zufrieden.


    eine frage noch:


    kann es sein, dass ein funktelefon oder funkuhr in unmittelbarer nähe des navi den gps-empfang stört?



    gruß

  • In direkter Nähe überlagern sich die Funksysteme und wenn du vorher schon keinen guten GPS Empfang hattest könnte sich das schon auswirken.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,


    ich hatte die rar-Datei nicht entpackt. Trotzdem habe ich die letzte Skin Datei für Aldi-Nord nochmal heruntergeladen und die PFSkin Datei (nicht die verpackte) noch einmal erneut auf das Navi geladen. Die Koordinaten-Taste ist immer noch da.


    Vielleicht können mal andere Nord-Gerätebesitzer kommentieren, ob bei ihnen die Koordinaten Taste sichtbar oder versteckt ist.


    Beste Grüße


    George

  • Die Koordinatentaste soll noch da sein nur der Hintergrund ist jetzt durchsichtig. Die Koordinatentaste will ich erst im nächsten Skin in der Karte verstecken und zusätzlich über das Menü aufrufbar machen.


    Gruß Navirunner