MagicMaps Karten in 3D mit Fugawi?

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob man auch die 3D Karten von MagicMaps in fugawi nutzen kann. Bis jetzt ist es mir nur gelungen, die 2D Karte zu öffnen.
    Wisst ihr ob bzw. wie das funktioniert? Ich wollte dann nämlich die 3D Ansicht auf meinem PPC nutzen.


    Viele Grüße
    AkaPulko

    Einmal editiert, zuletzt von AkaPulko ()

  • Zitat

    Original von cludy
    hast Du das Welthöhenmodell von Fugawi installiert?

    Hallo,


    das Welthöhenmodell enthält nur die SRTM-Höhendaten in bekannter Qualität - nicht das bessere Höhenmodell der Magicmaps-DVDs. Für den Alpenraum kann man sich noch bessere Höhendaten (1") installieren.
    Die Ausgangsfrage ist daher mit "nein" zu beantworten.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    ohne Höhenmodell egal welcher "Qualität" gibt es in Fugawi keine 3D Ansicht.


    Ist ein Höhenmodell vorhanden, wie zB das Welthöhenmodell von Fugawi, können Karten in 3D dargestellt werden, so gesehen verstehe ich Dein NEIN nicht ?(


    Klar ist, dass das mit 30'' nicht so toll ist, aber allemal besser als nix ....


    ... davon abgesehen kannst Du ja hier AkaPulko genau erklären, wo man ein besseres, genaueres Höhenmodell für Fugawi herbekommt und in Fugwi installiert :)


    Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,


    ich habe den OP so verstanden, ob man die 3D-Karte von Magicmaps in Fugawi verwenden kann.
    Die 3D-Karte von Magicmaps ist eine Kombination aus dem 50m-Höhenmodell von Magicmaps und der 2D-Karte als Texture. Das 50m-Höhenmodell von Magicmaps kann man mit keinem anderen Programm verwenden als Magicmaps - weder mit Fugawi noch mit TTQV noch mit MM2Go.


    Die Lösung mit dem Höhenmodell aus dem SRTM-Daten oder den HGT-Dateien von www.viewfinderpanoramas.org ist für Fugawi oder TTQV ausreichend.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    danke, das habe ich missverstanden ...


    Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,


    vielleicht weisst du etwas zur Nutzung eines Höhenmodells auf dem PPC . . .
    Da kenne ich mich nicht aus (auf meinem iQue3600 gibt es so etwas nicht).


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    ... leider nicht.
    Fugawi verwende ich nur (mehr) für nautische ENCs, da brauch ich kein Höhenmodell.


    Grüße
    Karl

  • Zitat

    Original von cludy
    Fugawi verwende ich nur (mehr) für nautische ENCs, da brauch ich kein Höhenmodell.

    Hallo Karl,


    da wäre eher ein Echolot angebracht ;D


    Anton

  • Danke für die Antworten,


    habe den Fugawi Global Navigator installiert. Schade, dass es nicht geht :-D)

  • Wo ich hier schon mal die Experten an der "Angel" habe: Ist es mit mit Fugawi (PPC) auch möglich, die Karten wie beim oziexplorer auf dem PPC als Vollbild /Fullscreen darzustellen? Habe das noch nicht rausgefunden.

  • Hallo AkaPulko,


    sorry, ich bin absolut kein Experte für Fugawi PPC ...


    Grüße
    Karl