Wo bleibt das Update auf 6.2?

  • Hallo,
    wie ich gesehen habe gibt es seit gestern das offizielle Update auf 6.2 für den PDA!


    Wann wird die Version für unseren PNA (nicht die ADAC Version) kommen ?


    Weis jemand was ?


    Gruß Manni

  • Hallo Manni1729,


    das würde mich auch interessieren.


    Mittlerweile habe ich zwar auf meiner Transe die 6.2 ADAC, den Städteführerkrempel benutze aber sowieso nicht und ich denke der belastet die Systemresourcen zusätzlich.


    Ich will doch stark hoffen das die Navigons nicht denken sie bräuchten hier nichts mehr zu machen weil sie der Allgemeinheit einen Gefallen mit dem ADAC Update getan haben und bringen alsbald den offiziellen 6.2 Update raus.


    Vielleicht dauert es diesmal ja nicht ganz so lange wie üblicherweise ...

  • ...die sind mehr mit neuen Produkten beschäftigt, als dass sie ihr "altes" das es noch immer zu kaufen gibt, endlich fehlerfrei machen... Bin echt am überlegen, mal nach Würzburg reinzufahren und die Leute mal direkt zu fragen...


  • Darum hab ich ja bisher auch auf diese ADAC-Edition verzichtet, nur langsam kann Navigon echt mal in die Hufe kommen.

  • Hallo,
    ich habe das neue Gerät Navigon 3110,dieses wurde mit der Version MobileNavigator 6.2 ausgeliefert.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von eschturt ()

  • Zitat

    Original von eschturt
    Hallo,
    ich habe das neue Gerät Navigon 3110,dieses wurde mit der Version MobileNavigator 6.2 ausgeliefert.


    MfG


    Gute Nachricht für Dich, aber leider nicht für uns !
    Wenn Navigon neue Geräte mit der 6.2 ausliefert sollte ja noch Hoffnung bestehen


    Gruß Manni

  • Hallo zusammen,
    Möchte mich nach langer Zeit mal wieder zu Worte melden
    Also ich habe mehrmals bei Navigon nachgefragt, ob es für die Standard PNA Version einen update 6.2 geben wird und die Antwort war wie üblich still schweigen. Ein Bekannter von mir arbeitet eng mit der ADAC Zentrale zusammen und er hat mir mitgeteilt das Navigon angeblich den Update 6.2 für die ADAC Version nur auf Druck von ADAC herausgebracht hat. Glaube was man wolle, aber wo Feuer ist, ist auch Rauch.
    Eines ist allerdings sicher, so langsam verliert Navigon den Boden unter den Füßen.

  • Hi,


    der Update wird sicherlich genauso lange auf sich warten lassen wie das bis dato immer der Fall gewesen ist.


    Das einzige was bei Navigon immer auf dem aktuellen Stand ist, sind die "Blinkebildchen" auf der Website X(.


    Vorschlag: Vielleicht ein bischen weniger Zeit in die Flashprogramierung investieren und stattdessen sich um die wichtigen Sachen kümmern !

  • ...das dumme ist halt dass die User, die auf das neue Update (äh seit Januar!) warten, haben ja bereits für ihr Gerät und die Software gezahlt, bringen der Firma als vorerst kein Geld ein - und Navigon erkennt wohl nicht dass es genug Leute gibt die irgendwann genervt die Konkurrenzprodukte genauer unter die Lupe nehmen.
    Wenn man wie ich zb das Navi täglich für die Arbeit braucht, kann man sich sowas nettes wie Abstürze & extreme Routingfehler nicht täglich anschaun...

  • Hallo,


    so ist das, wenn man nur an das Gute glaubt, dann wird man bald enttäuscht.


    Der Frust sitzt bei einigen doch recht tief.


    Es war zu hören: Der ADAC hat Navigon vors Schienbein getreten, dass sie nach dem halbfertigen Produkt MN|6.1 was Brauchbares auf den Tisch legen.
    Äh, natürlich nicht so. Also neu:
    Der angenehme Kooperationsparter ADAC hat Navigon angeregt, im Rahmen der regelmäßigen Produktpflege ein neues Release aufzulegen, das 6.2.
    Jeder suche sich seine Variante selber aus.


    Daraus folgere ich, es wird nie und nimmer eine echte PNA-Version 6.2 geben.


    Seien wir mal ehrlich, ist es wirklich unzumutbar, den "überflüssigen Krempel" selbst zu löschen und mit dem leicht geänderten Menü zu leben. Es ist doch alles nur für einen befristeten Zeitraum, bis zum nächsten Release, zur nächsten Transe usw. Also mich macht das nicht heiß. Man sollte sich an solchen Nebenschauplätzen auch nicht festbeißen.


    Übrigens wird der "überflüssige Krempel" von vielen Usern als freundliche Zugabe angesehen und gerne mitgenommen.


    Beste Grüße


    Heinz



    [Edit:] Sehe gerade, was @qeschturt schreibt, dass es doch eine echte v6.2 (für 3110) gibt. Allerdings steht die nicht zum Download bereit, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ddummy2412 ()

  • Zitat

    Original von ddummy2412
    [Edit:] Sehe gerade, was @qeschturt schreibt, dass es doch eine echte v6.2 (für 3110) gibt. Allerdings steht die nicht zum Download bereit, oder?


    Hallo,
    Nein es gibt keinen update 6.2 für die PNA Version. Allerdings hat Navigon einen 6.2 update für die PDA Version seit dem 25. Mai zum Download zu Verfügung gestellt. Ob dieser für PNA konvertiert werden kann, kann ich natürlich nicht sagen. Werde es bestimmt nicht testen. Da ich nicht mit den Settings herum spielen möchte. Ich bin auch der Meinung man sollte nicht immer selber Parameter eigenständig verändern da man meist, so kann man es zu mindestens hier öfters nachlesen, dass gegenteilige erreicht wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly01 ()

  • Zitat

    Original von Meikel
    eschturt könnte da sicher uns allen helfen ^^


    ... recht hast Du !


    Hallo eschturt,
    kannst Du uns mal sagen was genau Du für eine Version und was für Build Du hast ?


    Bei den PDA Leuten ist das die 6.2 Build 818


    Ich hoffe ja immer noch das Navigon da auch noch was für uns hat!


    Manni

  • Hallo,


    Zitat

    Hallo,
    Nein es gibt keinen update 6.2 für die PNA Version. Allerdings hat Navigon einen 6.2 update für die PDA Version seit dem 25. Mai zum Download zu Verfügung gestellt.


    MN6 in der Version 6.2 für PNA scheint es doch zu geben, z. B., bei iBäh. Siehe hier.


    Beste Grüße


    Heinz