MD 96220 Kartenerweiterung

  • Hi, ein Freund von mir hat sich am Mittwoch den MD 96220 bei Aldi geholt. Soweit ist alles ok. Außer die Erweiterung der Karten funktioniert nicht.


    Egal wohin er die .asf Dateien abspeichert (myflash, sdcard) das Navi erkennt die neuen Länder nicht. Sie werden angezeigt, man kann Infos anschauen, aber beim Routing kommt eine Fehlermeldung.


    Weiß jemand Rat oder hat jemand das gleiche Problem???


    so long minkimanki

  • Das ging mir auch erst so. Die Dateien müssen auf der SD-Karte in einen Ordner MapRegions liegen, dann werden sie erkannt.

  • Zitat

    Original von george 2007
    Das ging mir auch erst so. Die Dateien müssen auf der SD-Karte in einen Ordner MapRegions liegen, dann werden sie erkannt.


    Wäre es dann zur grenzübergreifenden navigation egal, wenn ein teil in der flashdisk und der andere teil auf sd karte liegt ?

  • JA- es geht gar nicht anders, da der interne Speicher im Navi voll ist....

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    JA- es geht gar nicht anders, da der interne Speicher im Navi voll ist....


    .......... doch, wenn du alle Karten in einem Ordner MapRegions auf die SD-Karte packst. Dann bleibt der interne Speicher frei für anderes.


    Gruß
    bonnie