Nur 10 waypoints im ozi?

  • Benutze den Oziexplorer. Habe jetzt festgestellt, dass er nur 10 Waypoints zulässt. Woran kann das liegen?


    Gruß Albert

  • Hallo Albert,
    ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage auch schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich vermute mal, dass es an der Version liegt.
    Ich glaube, diese Einschränkung gibt es bei der Trial-Version.
    Hast Du evtl. von einer Trial-Version upgedated?
    Welche Version setzt Du denn ein?


    Gruß, Tom.

  • Hallo Albert,


    schau mal in den Einstellungen unter GPS, dort wird die Anzal der Wegpunkte eingestellt.


    @Delphinsammler: Das hat nichts damit zu tun, ob es sich um eine Trial- oder Shareversion handelt!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hab die neueste Version an Bord. Man sollte zwar die Anzahl der Waypoints unter GPS verändern können, aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir.
    Auf der unteren Leiste steht:
    Wegepunkte genutzt: 10 von 10000(GPS: 1000 Events genutzt: 0 von 1000)
    Merkwürdigerweise ist die Anzahl der events nicht beschränkt. Beim Kalibrieren einer Datei habe ich oben rechts auch immer nur 9 Wegepunkte zur Verfügung.
    Dabei ist es völlig unerheblich, was ich unter GPS einstelle?

  • Zitat

    Original von albert1234
    Beim Kalibrieren einer Datei habe ich oben rechts auch immer nur 9 Wegepunkte zur Verfügung.
    Dabei ist es völlig unerheblich, was ich unter GPS einstelle?


    Zum kalibrieren sollte man auch selten mehr als drei Kalibrierungs-Punkte benötigen. Diese haben übrigens nichts mit den Waypoints zu tun ausser, daß man Waypoints zum kalibrieren verwenden kann.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Du hast natürlich Recht. Jetzt habe ich die Kalibrierungspunkte auch noch mit den waypoints verwechselt. Aber mehr als 10 waypoints habe ich dennoch nicht?

  • Hallo Albert,


    in deinem zweiten Posting schreibst du "Wegepunkte genutzt: 10 von 10000(GPS: 1000 Events genutzt: 0 von 1000)", wahrscheinlich ist dies die Statuszeile von Ozi? Demnach sollten ja mehr als 10 Waypoints eingebbar sein. Was für eine Meldung kommt denn dann? Da du als herkunft New York angegeben hast: Mit welchem Gebietsschema läuft dein Rechner (Betriebssytem?), welche Spracheinstellungen nutzt du in Ozi?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Gebietsschema natürlich GMT+1. New York stimmt natürlich nicht(GER)
    Die Meldung: "Keine weiteren Wegepunkte verfügbar"