Navirunner Skin V 2.1 für Aldi Nord Geräte

  • Hallo zusammen,


    hier der Überarbeitete Skin von mir für die Aldi Nord Geräte PNA 315 MD 96220.


    Bitte einmal testen ob jetzt alles OK ist und bitte Feedback geben.


    Meinen Dank an MediReD der mir die Dateien (PFSkin.skn u. Menu.xml)zur Verfügung gestellt hat.


    Die Daten wurden so gepackt das ihr den Inhalt aus dem Ordner My Flash Disk alle nur kopieren müst und dann auf dem PNA in den Ordner My Flash Disk einfügen. Eventuelle Fragen nach überschreiben mit ja beantworten. Anschließend noch einen Softreset.


    Höhe über NN im Kompass
    Koordinatenprogramm in Kartenansicht von StefanDausR der Dank gebührt ihm.
    Positionierungsbutton
    Zielführung stoppen in Karte und Pfeilnavigation
    Favoriten in Karte und Pfeilnavigation
    2D3D Button in Karte
    Kartenzoom + - nach links versetzt
    Routenoptionen in Pfeilnavigation
    Videoplayer Icon TCPMP mit eingebaut ins Startmenü
    Explorer Icon im Startmenü
    STVO entfernt
    Routenberechnungsbalken geht jetzt bis 100%
    QWERTZ Tastatur
    Höchstgeschwindigkeits Button unter Einstellungen
    (noch nicht auf funktion getestet, da ich noch nicht auf der AB war)
    Travelguide Update Daten für wichtige Verkehrsinfos aus den verschiedenen Ländern
    Lautstärke Button in der Karte und Pfeilansicht



    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Vielen Dank für die geleistete Arbeit. : drink
    Der Skin funzt prima auf meinem Aldi-Nord Gerät. Konnte bisher noch keine großen Probleme entdecken, habe aber auch noch nicht alles ausprobiert.


    Videos werden 1a mit dem Player wiedergegeben, mp3s spielt er auch zufriedenstellend ab.


    Was mir auffällt, das er mir im Kompass eine Höhe von -40m anzeigt, obwohl ich im dritten Stock sitze. :P
    Was fehlt, ist der Button in der unteren Reihe in der Mitte.


    mfg
    matboss

  • Hallo matboss und Willkommen im Forum,


    danke für das Feedback, dann funktioniert alles.


    Der MP3 Button im Startmenü fehlt da ich einen MP3 Player von GoPal 2 benutze den ich nicht mit zum download anbieten darf.
    Ich sollte einmal aktuelle Screenshoots machen.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,


    ich bin total begeistert! Das ging ja selbst für mich Totalanfängerin relativ einfach. :]


    Ich habe den Höchstgeschwindigkeits Button, aber er funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Ich habe 2 Varianten ausprobiert, einmal nur anzeigen und einmal Warnung bei mehr als 10 kmh. Muss ich noch etwas einstellen bei mir?


    Trotzdem DANKE, auch an die anderen die sooooo viel für uns ausprobieren und erstellen.

  • ich hatte mir zunächst den MD96220 bei Aldi Süd gekauft - aber dort eines der geräte mit defekter GPS antenne bekommen. ich hatte ihn dann sofort zurückgebracht, da ich zu dem zeitpunkt noch nicht hier in forum geschaut hatte und von einer generellen schwäche des gerätes ausging. jetzt habe ich seit Mittwoch das Aldi Nord gerät und heute auch deine skin installiert. es klappt alles super und ich bin total von der skin begeistert


    besten dank

  • Hallo Navirunner,


    erstmal ein dickes "Danke Schön" an dich, für dieses tolle Skin.


    Zwei Dinge hab ich noch anzumerken,


    1. Ist es möglich wieder die "normale" ABCD ...Z" Tastatur zu bekommen?



    2. Kann es sein, dass nach der Intsallation des Skins die Häufigkeit der GPS-Abrisse zugenommen hat??
    Allerdings ist gleichzeitig mit der Installation des Skins heute das Wetter extrem schlecht (Sturm, Gewitter, Starkregen ...) umgeschlagen ....?


    Gruß

  • Hallo minimizer


    GPS Abrisse hatte ich noch keine und die anderen User haben davon auch noch nichts berichtet.


    Die original Tastatur kannst du wieder einfügen in dem du die original PFSkin öffnest und dort nach "KeyboardBlockAlphaBig" suchst, hier alles makieren und kopieren bis zu diesem "KeyboardBlockLowerCase" Eintrag. Diesen Block fügst du jetzt in meine geänderte PFSkin ein und dann zurück auf den PNA damit.


    Gruß Navirnner

  • Hätte denn jemand die original PFSkin.skn Datei vom Aldi Nord für mich?
    Habe wohl vergessen davon ein Backup zu machen.


    mfg
    matboss

  • Ich verbeuge mich, ziehe den Hut und sage vielen vielen Dank an Navirunner!!!!!


    Der Skin ist super und das beste.......er funktioniert!!!


    Auch meine Kinder danken dir, auf unserer langen Fahrt nach Spanien kann nun auch DVD geguckt werden. Also echt suuuuper Leistung!!!


    Aber, natürlich hab ich auch noch ne Fräge..... :monster1 :monster1


    Ich gebe ins Koordinatenprogramm die Koordinaten, zb. von unserem Campingplatz in Spanien ein. Klappt auch alles soweit super, nur, die dann berechnete Strecke, wie kann ich die unter Favoriten abspeichern???


    Und, gibt es eine Möglichkeit während ich die berechnete Strecke "abfahre" umzuschalten auf den Player, trotzdem aber Anweisungen von der netten Dame erhalte???


    Ansonsten nochmal eine fettes Lob und Dank für deine Arbeit!!!
    Gruß Jörn

  • :D Danke für den coolen skin :D


    Bin ich froh heute von Dir das angepasste Skin herunterladen zu können. Es funktioniert einwandfrei. Und mit Deinen Anpassungen bereue ich es nun nicht mehr einen so günstigen PNA gekauft zu haben. (Am Dienstag fürchtete ich schon Medion hätte dem Modding einen Riegel vorgeschoben)


    Dein Skin wertet das Gerät echt auf! Danke! ;D

  • Hallo diebudds


    Eine berechnete Route läst sich "noch nicht" abspeichern, daran arbeite ich noch, es ist bei dieser GoPal Version nicht vorgesehen.


    Player und gleichzeitig Navigationsanweisungen, interessante Idee, mal schauen ob da was geht. :D


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Navirunner


    Habe mir heute Deinen Skin für die Aldi Nord Geräte heruntergeladen. Sirht sehr gut aus !!!!
    Vermisse bloß den mp3 Player !? Habe schon gelesen, daß Di den hier nicht anbieten darfst........aber irgendeine Möglichkeit muß es doch geben ?!?!?


    Außerdem finde ich, daß die Buttons für die Lautstärke eher überflüssig sind, weil diese eh viel zu leise ist. Kannst Du mir verraten, wie ich die wieder aus der Karte verbanne ? Würde viel lieber wieder ein "+" für den Zoom haben.


    Trotzdem eine sehr herrausragende Arbeit !!!! Wertet mein Gerät wirklich auf....danke


    Holgimolgi

  • Hallo Holgimolgi


    schau dir mal meine Version V3 an.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,


    ich bin erst ganz neu dabei und absolut begeistert.
    Dein Skin funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Als einziges kleines Problem sehe ich, dass die + -Taste manchmal von der Zielstraße verdeckt ist.
    Sind irgendwo auch Helligkeitsbuttons (wie bei Aldi süd) versteckt?


    Super Leistung. Hut ab!!



    Gruß, Axel.

  • Hallo axel_be


    wenn dir V2.1 schon gut gefällt dann schau mal hier. :)


    Gruß Navirunner