Frage Navteq in Griechenland?

  • Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Navteq nun auch Griechenland ernst nimmt und dort nun ein operatives Büro betreibt.


    Gerüchten zufolge ist auch eine Zusammenarbeit zwischen Navteq und NGI (www.ngi.gr) angedacht. (Was für das Tempo der Erfassung und die Qualität der Daten nur zuträglich sein könnte)


    Fragen dazu: weiß jemand mehr darüber, bis wann ist mit neuen Daten zu rechnen?



    Danke für Eure inputs,


    schöne Grüße aus A

  • Bei Destinator 6 wird "Griechenland" mit Stand Q1/2006 mitgeliefert.
    Außer Athen ist praktisch nichts erfasst. Das wird also noch eine ganze Weile dauern. Ein Zukauf von Daten wäre da sicherlich der schnellere Weg zum Erfolg.

  • Den ~ gleichen Datenstand hat auch das PN2050: Athen / Attika ist OK, Städte wie Thessaloniki, Patra, Kalamata nur in Grundzügen erfasst, vom Rest ganz zu schweigen. Teleatlas ist da (zur Zeit) besser.


    Wenn ich die Koordinaten meiner Wohnadresse in Nafplio (Bezirkshauptstadt) eingebe, bin ich lt. Navteq in "Mykines" - und das ist ca. 20km Luftlinie entfernt ?(


    Der Vorteil von Desti 6 liegt m.E. darin, dass die NGI-Daten destinatorkompatibel sind / sein dürften.
    (Verwendet Desti 6 nicht auch Navteq?)


    Aber vielleicht wird aus den Zusammenarbeitsgerüchten Navteq-NGI doch was, mal sehen....


    Schöne Grüße aus A