Alarm! Verionsunterschiede zwischen Aldi Süd und Nord MD96220

  • Ach Du heiliges Kanonenrohr :-D)


    Was bedeutet das nun wieder....


    Aldi Nord Käufer des aktuellen MD96220 Angebotes reklamieren, dass die bisher erschienenen (übrigens sehr gelungenen) Skins nicht lauffähig sind....?(


    An dieser Stelle sei gefragt, was bedeutet das für künftige Skins? Die Süd- Käufer haben Anfang dieses Monats das erste Geld in die Firma M. gespült und eine vermutlich kurzzeitige Vorab-Release der ME3.0A Version erworben. Diese wird wohl ab dem heutigen Tage zum "alten Eisen" gehören! :evil:
    Wenn sich die ersten Meldungen bestätigen, ist die Zukunft an Neuerungen für unsere Süd-Navis in diesem Forum wohl ziemlich in Frage gestellt...:(


    Also denn: Wird man wenigstens an ein, in diesem Fall kostenloses Software-Update kommen, um den Schaden, welcher natürlich für die A-Süd-Käufer spürbar eintreten wird, zu minimieren? Sprich: Eine einheitliche GoPal ME3.0A für alle? Der Anspruch auf ein kostenfreies Update zwecks Vereinheitlichung muss ja wohl bestehen, da die Version selbst ja gleich geblieben ist.


    Die bisherigen beiden Skins lassen sich sicher noch anpassen. Die Motivation unter der 06er-A-Süd-Releasae noch etwas zu machen, sinkt sicherlich erheblich. Was meint ihr?
    Weiß da wer etwas????(
    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • ja das Gefühl habe ich inzwischen auch, das wir ein Vorab-Release erhalten haben, meine PFSkin ist vom 5.4.07 die Aldi Nord vom 30.4.07, das stinkt mir auch etwas, ich befürchte jedoch das man da wenig machen kann, bzw. welche Argumente willst du Medion bieten, unser Navi läuft ja stabil und Medion kann sich auf den damaligen techn. Stand berufen.

  • Hallo Schlitzpizza,


    na, ordentliche Anbieter, welche am heutigen Markt etabliert sind, betreiben durchaus Produktpflege. All diese Firmen und sogar Microsoft-OS-Updates werden KOSTENLOS zur Verfügung gestellt. Ich habe die Hoffnung und den Glauben, dass MEDION auch zu den anständigen Anbietern gehört! Erst recht, da man sich hier (trotz dem ein- oder anderen Testsieg) auf einem relativ neuen Feld mit den Navis bewegt.
    Ich BIN MEDION Kunde und habe PCs und Laptops von dem Laden schon in mehreren Generationen gekauft! Aber das hier würde ich wirklich für eine Miesere halten, wenn nun nix passiert auf der Medion-WEB-Seite


    Abkassiert wird eigentlich nur, wenn sich die Versionsnummer vor dem Komma nach oben verändert oder hinter dem Komma, wenn auch ein deutlicher Nutzgewinn durch neue Funktionen verfügbar - und somit verkaufbar - wird.


    Zur Ehrenrettung von Medion müsste ein Flash-Update veröffentlicht werden, um die Gemeinde der Fans dieses Aldi-Süd MD96220 mit der 06 am Ende und den unterschliedlichen Parameterdateien, milde zu stimmen - und das sollte auch zackig passieren -


    Ich selbst bin ein neuer Fan. Blöderweise ging meine Begeisterung nun arg flöten. Alleine rumskinnen und immer nur über die Tellerränder schauen, was andere mit Ihren am Markt stabil existenten Systemen so machen, macht keinen wirklich großen Spass.


    Ich habe auch keine große Lust und Zeit, (und GELD für diese Hotline) mich mit den Medianern rumzustreiten. Wenn die nix machen, habe ich halt nur´n Navi und kein Spielzeug mehr. Pffffft


    Gruß, der :-D) und :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()

  • Hi,


    ich war mal auf der Medion-GoPal Seite, aber da sucht man vergeblich nach Updates oder Patches egal für welches System, da wird nur gegen Kohle neues Kartenmaterial angeboten, ich glaube das können wir uns abschminken, ich werde aber trotzdem weiterskinnen, nach meinem Urlaub.


    Bei Navigon odr Navman siehts auch nicht besser aus, bez. Updates für Gerät, kenne ich von meinem Vater... X(


    so what.... : drink

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Hallo schlitzpizza,


    ja, ich habe auch nur die Bedienungsanleitung in gekürzter Form auf der Medionsupportseite gesehen.


    Ich hatte als "Einstiegsdroge" einen Navman F20. Für dieses Gerät war unmittelbar nach dem Erwerb ein Flash-Update online am start....


    Naja, ich werde die Tage eine Email an den Medion-Support verfassen...


    In jedem Fall schön, dass Du, (und hoffentlich viele andere auch) dran bleiben willst. Ich glaube eh, dass A-Süd den größeren Kontigent hatte :]


    Gruß

  • Zitat

    Original von JKUMusic
    Hallo schlitzpizza,


    ja, ich habe auch nur die Bedienungsanleitung in gekürzter Form auf der Medionsupportseite gesehen.


    Ich hatte als "Einstiegsdroge" einen Navman F20. Für dieses Gerät war unmittelbar nach dem Erwerb ein Flash-Update online am start....


    Hi JKUMmusic,


    cool, der NavmanF20 war auch mein erstes Navi, da waren aber die Karten veraltet, bzw. man(n) konnte wenig bis garnix daran ändern, ausser dem Flash-Update, was bei mir nur eine längere Boot-Zeit brachte, togal und offtopic. :gap




    ....ich unterstütze deinen Ehrgeiz, zwecks Medion, wäre Klasse wenn du denen eine mail schickst und was erreichst. Mit dem Supprt rumschlagen ist nicht so mein Ding, da skinne ich lieber :D


    Falls sie dir ein Update schicken lass es mich wissen bzw. zukommen, ich bin doch bald im Urlaub.

    2 Mal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • @schlitzpizza,


    ich halte Dich logischerweise auf dem Laufenden und werde für alle ersichtlich neue Erkenntnisse meinerseits hier posten. Ich selbst habe mit dem Medion-Support schon Erfahrungen. Fairerweise muss ich sagen, dass diese gar nicht mal so übel waren! Lästig ist´s wohl immer, wenn man sich an einen Support wendet... na mal sehen


    Gruß und schönen Urlaub
    (EX-Navman´er)

  • Habe das Navi8 von ALDI NORD mit allen (fast allen) Skins getestet. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Die Probleme die ich hatte habe ich selber verursacht. Bin nämlich relativ neu im Geschäft. ;D