Traffic Pro 4765 macht Probleme...

  • Hallo,


    Seit kurzen spinnt mein Traffic Pro...
    Beim Wechseln in den Navi-Modus, bzw. das einlegen der Nav-CD
    resettet es sich 2x automatisch und macht einen komplett Neustart(?!).
    Alles andere, wie z.B. der CD oder Radio- Modus funktionieren 1A , GPS-Empfang ist auch da, sodass ich auf einen Softwarefehler schließe.
    Kann man diesen irgendwie beheben?



    Danke für jede Antwort!

  • Moin,


    ich vermute eher einen Defekt im Navi-Modul. Und das ist dann was für den Beckerservice.
    Da in deinem Gerät GPS- und Navimodul noch getrennt sind, kannst du perfekten GPS-Empfang haben und trotzdem funktioniert die Navi nicht.
    Du kannst ein paar Versuche starten, ob es vielleicht wieder kommt; viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
    Zum einen mal das Gerät komplett stromlos schalten und ca 5 Minuten warten. Dann einschalten und schauen, ob es immernoch die Resets beim Aufruf des Navi-Menüs gibt.
    Wenn ja, mal versuchen auf eine ältere Version downzugraden. Du solltest allerdings in diesem Falle mit den Versionsnummern der aktuellen und der Downgrade-Version nicht so weit auseinanderliegen, da es in der 5.x oder 6.x Änderungen gab, die ein downgrade weiter runter unmöglich machen. Sollte die Navi dann wieder laufen, einfach wieder zurück auf die alte Version updaten.
    Sollten aber alle Möglichkeiten nichts bringen, bzw. du kommst erst gar nicht so weit, bleibt wirklich nur der Weg zum Beckerservice.
    Alternativ haben aber vielleicht andere noch Ideen, die helfen könnten.


    Gruß
    TF

  • Hallo,
    Danke für die Tips-
    Ich habe das Radio tatsächlich eigenständig wieder zum laufen gebracht.
    In diesem Fall war es wohl ein mechanischer Defekt.
    Es ist anscheinend vor einiger Zeit Wasser ins Gerät eingedrungen und die Kontakte am Gehäuseboden waren von Korosion betroffen, sodass wahrscheinlich Kriechströme entstanden sind.
    Nach der Reinigung mit Platinenreiniger lief alles wieder problemlos!


    Klingt zwar komisch,aber es läuft :)