Naviflash 1020 vs. Becker 7988

  • Hallo,


    da mir vor 3 Wochen das Naviflash gestohlen worden ist und die VS nun bezahlt hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nun wieder das 1020 kaufe oder auf eine andere Marke umsteige.


    Beim Naviflash hat mir das PIO für die kostenpflichtigen Fotos gefallen ;), jedoch war die Navigation unter aller Sau. Teilweise auf richtiger Route plötzlich Wendeanweisungen usw. Und die fehlenden Zwischenstationen nerven auch. X(


    Deshalb gefällt mir auch das Becker, weil das wie das Naviflash TMC hat und auch sonst nicht schlecht sein soll. Wie ist das beim Becker mit der Navigation? Verbessere ich mich da oder kommt das auf´s Gleiche raus?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Gruss vom Kleinen Hasen


    P.S. Wenn Ihr natürlich noch andere sinnvolle Empfehlungen im Preisbereich bis 350,- Euro Marktpreis habt, dann bitte her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerHase ()

  • Hallo KleinerHase,


    das Naviflash kenne ich nicht-


    die Navigation mit dem 7988 ist im großen und ganzen gut. Ich habe das 7934, ist baugleich-bis auf TMC. Auf den 7988 kannst Du den kostenpflichtigen POI-Warner draufspielen und die ebenfalls kostenpflichtigen Blitzer von pocketnavigation. Zwischenziele hat das 7988 natürlich auch. Das Programm läuft sehr stabil auf dem gut verarbeiten Gerät. Das Naviprogramm ist ein Navigon MN 5 oem- leicht von Becker zum besseren modifiziert. Allerdings sind die Karten jetzt ja von IV/2005- es soll demnächst ein kostenpflichtiges Kartenupdate für einen heftigen Preis (man munkelt was von 199 ) geben.


    Wenn Du aber noch etwas warten kannst; Becker bringt ein neues Gerät, den 7927 raus, aktuellere Karten, auch TMC. Als neue Features: Koordinateneingabe, Wegeliste. Allerdings ist natürlich noch nicht viel über das Gerät bekannt, da Becker sich noch bedeckt hält. Ist aber trotzdem schon in einigen Shops gelistet:


    http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/19044462.html?productid=729673&type=offer&sid=2380&shop=technikdirekt&pos=2


    Grüße


    volkte