Cascade Pro einige Fragen

  • Hallo,
    nun habe ich schon wieder einige Fragen zum Cascade Pro.
    Sorry in der Anleitung oder im Forum habe ich nichts gefunden also bitte nicht schlagen, wenn irgendwo diesbezüglich schon was stand.
    1. Becker bietet den Service an, bei Diebstahl das Gerät über die IMEI zu finden. Muß ich diesen Service vorher beantragen oder erst wenn es mal nötig sein sollte? (Hoffe das es nicht geklaut wird.)
    2. Falls es doch geklaut werden sollte, funktioniert dann die Verfolgung nur mit eingelegtem Telefonchip oder auch ohne?
    3. Gibt es einen Trick leicht an die Karten links in dem Slot zu kommen?
    Jedesmal breche ich mir einen ab, diese aus dem Engen Schlitz zu bekommen. Egal ob Telefon oder Musik.
    4. Früher gabe es bei den alten Becker Navis die Tag/Nacht Umschaltung in Verbindung mit dem einschalten des Fahrlichts. Gibt es die Funktion irgendwo noch? Leider reagiert er sonst nur auf den Sensor, der ziemlich ... ist.
    5. Welchen Trick gibt es bei Spracheingabe für ähnlich klingende Buchstaben? Als Beispiel F oder S.
    Danke schonmal
    Nixwiss

  • Hi Nixwis,
    ich versuch's mal mit ein paar Teilantworten:
    1. Diebstahltracking muss man meines Erachtens erst (kostenpflichtig !) beantragen, wenn das Auto / Radio erstmal gestohlen ist. Das geht unter beckerclub.com. Dort kann man sich zum schnuppern auch als Gast anmelden, soweit ich weiß. Ist aber recht öde...
    2. Ich weiß es nicht, aber nach meinem technischen Verständnis muss in dem Radio für die Funktion des Diebstahltrackings die richtige, also eigene SIM-Card eingelegt sein. Außerdem muss der Dieb das Radio wohl auch noch einschalten und ich vermute, auch die GSM-Antenne muss angeschlossen sein. Wäre aber bestimmt eine interessante Frage für den Becker Support.
    3. Bei schlanken SD-Karten funktioniert es, nur ganz kurz auf die Karte zu drücken, also quasi einmal kurz mit dem Fingernagel drüber zu schnipsen. Dann schiebt der Mechanismus die Karte weiter raus. Bei meiner 128MB Karte, die irgendwie merklich dünner ist, als die anderen, fliegt die Karte manchmal bei dieser Methode sogar bis auf die Rücksitze...
    4. Man kann zum einen beim Display die Intervallautomatik ausschalten. Dann ist das Display im hellen hell und im dunkeln dunkel.
    Ergänzend könnte man den Lichtsensor abkleben, dann ist das Display immer dunkel (wohl unabhängig von der Intervallfunktion).
    Ansonsten scheint das Display nicht von der Stellung des Lichtschalters abhängig zu sein. Muss ich aber noch ausprobieren und hängt sicherlich auch mit dem konkreten Anschluss (Can Bus Adapter ja / nein) ab.
    5. Leider keine Tipps von mir.


    Sorry, ist alles etwas schwammig, aber ich hab' mein Cascade irgendwie noch nicht so richtig ausgereizt.
    Grüße,
    Nocko!


  • Hallo Nixswiss,


    Nocko hat ja schon einige Fragen von Dir beantwortet. Von mir nur ein paar Ergänzungen.


    zu 1. Läuft genau wie beim einfachen Handy. Erst wenn weg, dann schreien. :-D)


    zu 2.Die Ortung des Gerätes funktioniert über die IMEI und somit unabhängig von der verwendeten Telefonkarte. Damit das Gerät dann über die IMEI geortet werden kann, muß dann aber schon mindestens die GSM-Antenne angeschlossen sein, da sonst die Nummer nicht an die Empfangsmasten übertragen werden kann. Eine SIM-Karte ist nicht nötig, da du ja auch ohne Karte einen Notruf absetzen können mußt. Und hierzu muß sich das Telefon auch in das Netz einbuchen. Die IMEI ist wie das Kennzeichen beim Auto. Und da ist es ja auch egal, wer das Auto fährt.


    zu 3. Du kannst die Karten mit einem Fähnchen aus Tesafilm versehen, dass man zum Ziehen einfacher anfassen kann und bei Nichtgebrauch umklappt. Das Tesa ist eigentlich dünn genug, damit es in den Slots nicht stört. bei CF und SD klappt es hervorragend. SIM kann ich nicht sagen, da ich keine Karte im Gerät nutze. ;D


    zu 4. Die Umschaltung der Displaybeleuchtung (normal/invertiert) läuft nur noch über den Sensor. ich meine aber, dass die Dimmfunktion für die Amaturenbrettbeleuchtung auch Helligkeitsänderungen im Display steuert, wen es angeschlossen ist; bin mir aber da nicht ganz sicher.


    zu 5. deutlich sprechen :gap



    Gruß
    TF

    Einmal editiert, zuletzt von tauchfuchs ()

  • @Nixwiss:


    zu 3:


    Jooo, so hab ich das auch gemacht... Einfach ein Fähnchen aus Iso-Tape dran (ca. 1 cm überstehend) und schon sind die Probleme gelöst. Wenn Du das Bedienteil aufsteckst, stört das Fähnchen auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://aycu15.webshots.com/image/17214/2000578605336772927_rs.jpg]


    Ja, ein Sch... Bild, aber hatte nur die Handy-Cam... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scholler ()

  • Hey super der Tipp mit dem Tesafähnchen :)
    Fettes Danke an alle!!
    SoNunInDenKellerGehUndTesaHolen.