"Bitte wenden" Ansage löschen / ausschalten ?

  • Hi,
    ich suche schon die ganz Zeit die Ansage "Bitte Wenden" auf der SD Karte,
    da ich sie löschen möchte. Kann mir jemand sagen wo ich die Datei finde,
    oder wie sich diese Ansage auf andere Weise deaktivieren lässt?


    Gruß C

  • Lies dich mal hier ein.


    Es gibt einen Editor, der die Sprachdatendank "german.db" öffnen kann.
    Eine der Ansagen in dieser Datenbank ist die "Bitte wenden".


    Ich würde die aber nicht komplett löschen.
    Was wenn du mal aus versehen wirklich falsch gefahren bist ?

  • .. dann wird er eine andere route vorschlagen ?

  • Zitat

    Original von Callophris
    .. dann wird er eine andere route vorschlagen ?


    ... die unter Umständen deutlich länger sein kann ...


    Löschen darfst Du die Datei (Ansage) übrigens nicht, sondern durch eine "leere", "stumme" Datei ersetzen.


    Anbei ein Muster.


    Ich habe übrigens die "Willkommen zu Route66" ersetzt.

  • Zitat

    Original von Callophris
    .. dann wird er eine andere route vorschlagen ?


    Die andere Route komt naturlich erst wenn das Routing-Program bemerkt das man nicht wendet, auch nachdem man die gute Frau stumm gemacht hat.
    Das einfache lösen oder leer machen hat kein direkter Einfluss, denke Ich.

  • Ok ich habs hinbekommen, funzt perfekt !
    Bei mir vor dem Haus befindet sich eine neue Strasse, die das Navi zwar auf der Karte hat, aber nicht ins Routing einplant. Da ich diese neue Strasse fahre (kürzer) sagt die gute Dame erst 3x "Wenn möglich bitte wenden" .... dann erkennt sie die Straße und es geht weiter.
    Fand es etwas nervig, aber nun bin ich zufrieden.
    Außerdem konnte ich noch nie wenden, wenn die Anweisung kam :-), und die Anweisung kommt eh sehr selten. Nur an der von mir vorhin beschriebenen Stelle kommt sie wirklich immer 3x hinteinander, wenn ich auf die neue Straße biege.


    Also vielen Dank !

    2 Mal editiert, zuletzt von Callophris ()